abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Probleme bei der Lizenz von Artlantis

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich bekomme meine artlantis-lizenz einfach nicht freigeschalten. sie ist bisher noch gar nicht aktiviert. jetzt habe ich das programm noch einmal heruntergeladen und es funktioniert trotzdem nicht. der support hat mir per mail mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich keine einzelplatzlizenz aktivieren wollte. aber woran erkenne ich, ob einzelplatz oder nicht?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. seit tagen plagt mich das problem und meine arbeit kommt erheblich ins stocken.

liebe grüße
kristin
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
ach so, ist übrigens eine studentenversion. seriennummer liegt logischer weise vor.
Anonymous
Nicht anwendbar
ach so, ist übrigens eine studentenversion. seriennummer liegt logischer weise vor.
poeik
Mentor
...und das kommt dir am Freitag Abends um 17 Uhr in den Sinn, wenn die meisten Forumsbenutzer ins Wochenende gegangen sind :dozey:

Naja, ich verstehe nichts vom registrieren der Studentenversion. Ich kann dir höchstens eine Antwort aus einem älteren Beitrag (Suchen,,,) zitiren:


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat von Evelyn Franke:
Alles, was sich um die Serialisierung der Studentenversionen von GRAPHISOFT dreht immer und ausschließlich per Email an "Studentenversion@graphisoft.de" bzw. "Studentenversion@graphisoft.at" senden. Anfragen dazu können wir nur per Email bearbeiten. Bitte beachten, dass die Bearbeitung bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Grüße
Evelyn

P.S.: Die Anfragen werden nach Eingangsreihenfolge bearbeitet. Mehrfaches Nachfragen beschleunigt den Vorgang also nicht 🙂 Zudem hier die Wichtigen Hinweise von Graphisoft. Viel Glück!

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Also das erneute runterladen hättest du dir sparen können. 🙂 das hilft dir bei deine Problem nicht. Ich vermute mal du hast die Nummer händisch eingegeben. Uberprufe einfachmal ob dir dabei kein Fehler unterlaufen ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wieso denn so schnippisch? Nicht gerade konstruktiv die Antworten.

Es ist nicht so, dass ich mich erst jetzt wegen des Themas melde. Habe bereits mails inklusive screenshots verschickt. Allerdings hat sich nach Vorschlag von Graphisoft keine Besserung eingestellt. Da aber - wie schon schlau erkannt - das Wochenende naht, dachte ich, ich käme hier noch eher weiter. Meine aktuellen mails werden ja sicher erst Montag beantwortet werden.

Ich habe die Nummer nicht nur einmal eingegeben, sondern diesen Vorgang logischer Weise mehrere Male wiederholt. Ein Tippfehler ist demnach ausgeschlossen. :sauer:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde den Code einfach mit CMD + C kopieren und mit CMD + V wieder einfügen. Dann sind Fehler generell ausgeschlossen.

Hast du Artlantis für die richtige Plattform geladen? ( Windows oder Mac ? )

Lg Stefan :winken:
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Welche Artlantis Studio willst Du denn installieren? 1.2.x oder 2.0?
Die haben unterschiedliche Seriennummern, anders als ARCHICAD, bei dem die Seriennummern für 10 - 12 identisch sind.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe das 2.0er, für das auch meine seriennummer gültig ist. vom support meinte man nun, dass es daran liegen kann, dass ich auch den keyserver mit installiert habe. allerdings istalliert er sich automatisch mit und ich kann ihn nur nachträglich löschen. aber damit ist er unter umständen nicht automatisch deinstalliert.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo Kristin,
bist Du Dir sicher, dass die Lizenz noch nie aktivert wurde? Du kannst definitiv die Artlantis Studentenversion nur einmal aktivieren. Wurde der aktuelle Stand vom Support bereits überprüft, also ob noch eine Aktivierung möglich ist?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT