Rundungen Artlantis
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Direktlink dieser Nachricht
- Anstößigen Inhalt melden
am 2008-04-27 12:49 AM
2008-04-27
12:49 AM
hallo an alle,
ich bin verzweifelt auf der suche nach der smooth tool. ich hab seit einigen wochen die neue version von Artlants als studentenversion. in der alten version 4.5 konnte man unter window - Display material list - smothness eckigen rundungen wieder eine einheitliche rundung geben. ich hab in der neuen version irgendwo ein smoothfunction gefunden die hatte aber leider keinen effect gezeigt.
hat vielleicht irgend jemand eine idee wo sich diese funkion in der neuen verion versteckt?
bin um jeden rat dankbar.
liebe grüsse
anita
PS: rundungen importiert von Sketchup
ich bin verzweifelt auf der suche nach der smooth tool. ich hab seit einigen wochen die neue version von Artlants als studentenversion. in der alten version 4.5 konnte man unter window - Display material list - smothness eckigen rundungen wieder eine einheitliche rundung geben. ich hab in der neuen version irgendwo ein smoothfunction gefunden die hatte aber leider keinen effect gezeigt.
hat vielleicht irgend jemand eine idee wo sich diese funkion in der neuen verion versteckt?
bin um jeden rat dankbar.
liebe grüsse
anita
PS: rundungen importiert von Sketchup
6 ANTWORTEN 6
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-04-27 09:44 PM
2008-04-27
09:44 PM
Bei Artlantis R gibt es im Materialeditor unten den Schieberegler "Glätte", bei Artlantis 2 ist es "smoothness" an gleicher Stelle.
Wenn es damit nicht geht, ist wohl die Auflösung der Rundung zu grob. Vielleicht läßt sich das in Sketchup ändern?
Wenn es damit nicht geht, ist wohl die Auflösung der Rundung zu grob. Vielleicht läßt sich das in Sketchup ändern?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070
www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-05-01 04:12 PM
2008-05-01
04:12 PM
glaub ich bin grad was auf was Wertvolles gestossen. In Artlantis 4.5 konnte man Sketchup files nur über DWG öffnen. In der neuen Version geht das ja auch mit einen Sketchup file. Interessat ist, dass das Glätte tool mit einem DWG file (exportiert von Sketchup) bei mir nicht reagiert aber bei einem geöffnetem sketchup file schon. Artlantis scheint aber mit einem sketchup file elendig langsam!
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-05-02 04:38 PM
2008-05-02
04:38 PM
Schön, daß es geht.
Warum Artlantis mit Sketchup files langsam ist, weiß ich nicht, nutze auch kein Sketchup.
Warum Artlantis mit Sketchup files langsam ist, weiß ich nicht, nutze auch kein Sketchup.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-05-05 08:51 AM
2008-05-05
08:51 AM
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Artlantis scheint aber mit einem sketchup file elendig langsam! beim import werden aus gebogenen flächen segmentierte flächen erzeugt. eventuell wird dadurch die datei sehr gross.
prüfen kannst du das im dialog mit dem objektwerkzeug; da wird u.a. auch die anzahl der polygone des gesamten projekts angezeigt.
prüfen kannst du das im dialog mit dem objektwerkzeug; da wird u.a. auch die anzahl der polygone des gesamten projekts angezeigt.
Anonymous
Nicht anwendbar
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-05-14 03:19 PM
2008-05-14
03:19 PM
hallo an alle ich hab glaub ich endlich die ideal lösung zu meinem problem gefunden. hab rausgefunden dass es auf der artlantis.com unter downlode - plugin ein kleines hilfsprogram zum downloden gibt. nach der installierung kann man von sketchup auch .atl files exportieren. und damit funktionieren dann auch die rundungen und es scheint auch nicht mehr so langsam.
dank euch ganz lieb für eure hilfe..
Anita
dank euch ganz lieb für eure hilfe..
Anita
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
am 2008-05-14 03:59 PM
2008-05-14
03:59 PM
dann viel spass mit artlantis!
wenn du noch fragen hast, weisst du ja jetzt, wo du sie stellen kannst.
:winken:
wenn du noch fragen hast, weisst du ja jetzt, wo du sie stellen kannst.
:winken: