abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

Rundungen Artlantis

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle,

ich bin verzweifelt auf der suche nach der smooth tool. ich hab seit einigen wochen die neue version von Artlants als studentenversion. in der alten version 4.5 konnte man unter window - Display material list - smothness eckigen rundungen wieder eine einheitliche rundung geben. ich hab in der neuen version irgendwo ein smoothfunction gefunden die hatte aber leider keinen effect gezeigt.
hat vielleicht irgend jemand eine idee wo sich diese funkion in der neuen verion versteckt?
bin um jeden rat dankbar.

liebe grüsse

anita

PS: rundungen importiert von Sketchup
6 ANTWORTEN 6
werner d_
Newcomer
Bei Artlantis R gibt es im Materialeditor unten den Schieberegler "Glätte", bei Artlantis 2 ist es "smoothness" an gleicher Stelle.

Wenn es damit nicht geht, ist wohl die Auflösung der Rundung zu grob. Vielleicht läßt sich das in Sketchup ändern?
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
glaub ich bin grad was auf was Wertvolles gestossen. In Artlantis 4.5 konnte man Sketchup files nur über DWG öffnen. In der neuen Version geht das ja auch mit einen Sketchup file. Interessat ist, dass das Glätte tool mit einem DWG file (exportiert von Sketchup) bei mir nicht reagiert aber bei einem geöffnetem sketchup file schon. Artlantis scheint aber mit einem sketchup file elendig langsam!
werner d_
Newcomer
Schön, daß es geht.

Warum Artlantis mit Sketchup files langsam ist, weiß ich nicht, nutze auch kein Sketchup.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Artlantis scheint aber mit einem sketchup file elendig langsam! beim import werden aus gebogenen flächen segmentierte flächen erzeugt. eventuell wird dadurch die datei sehr gross.
prüfen kannst du das im dialog mit dem objektwerkzeug; da wird u.a. auch die anzahl der polygone des gesamten projekts angezeigt.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo an alle ich hab glaub ich endlich die ideal lösung zu meinem problem gefunden. hab rausgefunden dass es auf der artlantis.com unter downlode - plugin ein kleines hilfsprogram zum downloden gibt. nach der installierung kann man von sketchup auch .atl files exportieren. und damit funktionieren dann auch die rundungen und es scheint auch nicht mehr so langsam.
dank euch ganz lieb für eure hilfe..

Anita
zzyzx
Newcomer
dann viel spass mit artlantis!
wenn du noch fragen hast, weisst du ja jetzt, wo du sie stellen kannst.

:winken: