abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

artlantis 2 Bäume

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

ich habe einen richtigen 3D baum mit blätter als artlantis-objekt erstellt.
nun möchte ich, daß sich die blätter in der glasfassade spiegel. derzeit spiegelt sich der ganze baum bzw. der umriss des baumes.
ist das möglich?
hat jemand schon das gleiche problem gehabt?
danke
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
ich vermute, dass du ein bild irgendwie auf eine platte gemappt hast; (oder doch wirklich 3d?)

dann musst du drauf achten, dass die transparenten stellen korrekt maskiert sind.
und die platte muss mit dem shader "invisible / unsichtbar" belegt sein (standardmaterial mit 100% transparenz ist manchmal nicht genug, weil es immer noch reflexionen geben kann). schau auch nach, ob ausser deinem bild keine anderen bilddateien draufkleben.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hi
es ist wirklich ein 3D Baum und auf die blätter ist keine textur, sonder nur farbe.
die form der blätter sind ahorn. diese sollten sich in der glasfassade spiegeln.
danke
zzyzx
Newcomer
aha, na dann hilft dir mein tipp leider nicht weiter.

du kannst mal folgendes checken:
- die einstellungen des fensterglases; ggf mal statt des fresnel-glasing shaders mal ein standardmaterial nehmen
- vielleicht ist die unschärfe der kamera zu hoch eingestellt
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

danke für deine hilfe.
jetzt weiß ich das problem:
unter dem menüpunkt"heliodon" gibt es die einstellung weicher schatten harter schatten.
der regler war auf 100% weich, als ich habe den regeler auch 17% gestellt. nun sieht man die schöenen konturen der ahorn-blätter auf der glasfassade!! sehr schön!!!
(verwende das neon-glas)
zzyzx
Newcomer
das klingt gut.

die neon komponenten bei shadern hatten anfangs manchmal zu diversen problemen geführt, wenn ich es recht weiss, auch mit kameraunschärfe oder mit weichen schatten.
:winken: