abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Add-ons & Zusatzprogramme
Add-ons und Zusatzprogramme, wie Goodies, Planung, Terrain-Tool, AI Visualizer, Servicevertrag-Add-ons und andere.

aus einem JPEG ein Bibliothekelement

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

wie kann ich aus einem JPEG ein Bibliothek Element erstellen, arbeite mit Artlantis 4.5
Brauche ich noch Extra Programme dazu?

Lieben Dank Sabs
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
...also gibt es denn einen herkömmlichen Weg? Ich arbeite zudem auch mit AutoCAD und Artlantis.
Ich würde so gerne mal selber ein Billboard erstellen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu musst Du schon auf Fragen antworten.

Es gibt 3 bisher genannte Möglichkeiten.
1. In artlantis einfach eine Scheibe stellen, diese mit der gewünschten textur belegen und dann material der Scheibe unsichtbar machen.
2. wand in archicad/autcad zeichnen, dann wie bei 1. weitermachen, nachteil nicht in artlantis bearbeitbar.
3. und einfachste Lösung, BBMaker, hab ihn gestern erst wieder runtergeladen und ca. 90 BB damit erstellt. also was genau funktioniert bei dir nicht????

BTW das wäre der "herkömmliche Weg"

[ 29. April 2009, 12:04: Beitrag editiert von: Stylelist ]
poeik
Mentor
Im oben erwähnten Forumsbeitrag ist noch die 4. Methode beschrieben:

- In Artlantis eine neue Shaderfamilie "Test" erstellen.

- Billboards bestehen aus drei gleichnamigen Dateien mit unterschiedlicher Endung. Kopiere die "*.bb" Datei eines bestehenden BB in den neuen Shaderordner (wo er liegt, findest du in Artlantis Menü/Einstellungen) und benenne sie um in "VASE.bb".

- Stell dein Bild in Photoshop frei mit transparentem Hintergrund und speichere es in den "Test"-Ordner als "VASE.tga"

-Öffne die *.bb Datei mi einem Texteditor. Ändere alle "*.tga" um in "VASE.tga", den Text "*.prw" ebenfalls in "VASE.tga". Speichere die Datei.

-Starrte Artlantis neu. Das Billboard sollte nun in der neuen Shderfamilie liegen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
poeik
Mentor
😮 Da schreibe ich mit viel Mühe die "finale Anleitung" und ein(e) Moderator(in) verschiebt anschliessend einfach den ganzen Beitrag irgendwo in ein anderes Forum wo ihn sab2 mehr findet...

Schreibt Ihr eigentlich den Autoren eine PN wenn Ihr hier "aufräumt"?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27