abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Allgemeine Fragen
Stellenausschreibungen, Wettbewerbe, Events, Weiterbildungs-Ressourcen, Forschung etc.

Druckmenü Darstellung

Hamberger1
Participant

Hallo in die Runde. Meine Frage wäre, wenn ich drucke zeigt es mir das Druckmenü nur verkleinert an und ich kann auch die Größe nicht ändern. Gibt es hier eine Möglichkeit wieder das Menü so anzupassen dass ich alle Funtionen sehe und bedienen kann?

Hamberger1_0-1736318554419.png

Beste Grüße Severin Hamberger

5 ANTWORTEN 5
Jochen Suehlo
Moderator

Willkommen im Forum.
Damit wir Deine Frage optimal einordnen können, teile uns bitte die von Dir verwendete Archicad-Version und das benutzte Betriebssystem mit.
Dies kannst Du z.B. in Deiner Signatur in "Meine Einstellungen" >> "Persönliche Information" tun.

Jochen Suehlo . AC12-27 . MAC OSX 14.4 . WIN11
GDL object creation: b-prisma.de
runxel
Legend

Hallo Severin, willkommen im Forum!

Bist du auf einem externen Monitor unterwegs, und/oder mit einer Bildschirmskalierung von ungleich 100% Da gibts unter Windows immer Probleme mit.

Sowas auch immer gern dem Support melden 🙂

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»

Danke für die Info. Ja die Skalierung beim Bildschirm (ASUS Pro Art 27") ist lt. Empfehlung auf 150% angegeben. Ich verwende Windows 11. Danke für die Antwort.

Danke für die Info Jochen,

meine Archicad Version ist Archicad 28.0.2 (3 1 1 0) AUT FULL

Betriebssystem: Windwos 11

Bildschirm ASUS Pro Art 27"

Versuch mal 100%, starte Archicad neu und schau, ob es dann besser ist.

Wie gesagt, Skalierung und Windows ist einfach ein Krampf.

Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»