abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Alte Wunschliste
Verbesserungsvorschläge zu Graphisoft-Produkten: Archicad, BIMx, BIMcloud und DDScad

Transparenzen und Bitmaps

Hmooslechner
Moderator
Rein aus gestalterischen Gründen für Layouts..

Ich wünsche mir (weiß eh, dass dies ein echtes Randthema ist..) die Möglichkeit, Transparenzen einzustellen.

Derzeit gibt es die Möglichkeit, Transparenzen bei Oberflächen-Materialien einzustellen.
Zusätzlich:

1. Transparenzen bei Stiften (Farben) - gäbe schöne Effekte in Layouts..
2. Transparenzen im 2D - Fenster für ALLE WERKZEUGE
3. Transparenzen im Layoutbereich für alle am Blatt Papier abgelegten Zeichnungen

4. Bei Texten in 2D die Möglichkeit, auf die in der Bibliothek ohnehin vorhandenen Bitmaps zurückzugreifen - also Texte nicht nur einem Stift zuordnen, sondern auch einem Bitmap statt der Farbe.

5. Schraffuren auch ein Bitmap zuordnen können (ein Durschichtsfenster auf ein Bitmap, welches man verschieben und drehen kann) - Wäre schön für Verkaufspläne zur Gestaltung der Grundrisse.

Alle Transparenzen und Bitmaps sollten dann noch über Anfasser einstellbar sein - bezüglich Abnahme - Zunahme der Transparenz. Es sollte eine Randeinstellung fürn Transparenzen möglich sein (Der Rand des Elementes bestimmt die 100% Transparenz - mit einem Anfasser sollte die Breite der Transparenzabnahme am Rand eingestellt werden können.)

Wir haben einen schönen Layoutbereich. Es fehlen nur die gestalterischen Funktionen für ein echtes Layoutgestalten... 😁 Und kommt mir jetzt nicht mit exteren Programmlösungen. Dies sollte unser eigenes Programm in dieser Preisklasse schon schaffen.. 😈
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
0 ANTWORTEN 0

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen