abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIM-Explorer Export funktioniert nicht

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo miteinander,

der Export und die Sicherung funktionieren nicht mehr.
Es wird einfach keine Datei erzeugt - keine Fehlermeldung - nichts - sowas ist echt supernervig.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Martin Mende

Vielleicht liegts ja am Vista, Virenscanner oder sonstigem. Ich weiß sowieso nicht, wieso Archicad nicht auf die 3D-pdf Technologie setzt . Gemailte exe-Dateien verbindet ja jeder normale User mit Schadsoftware.
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
Kaum ein normaler professioneller User arbeitet mit Vista Home Premium.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelel Hilfe und sehr kompetente Antwort
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Der Martin hat aber Recht!
Es war ja auch dein Verdacht und der ist richtig - es liegt am Home Premium!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich frage mich dann halt, warum es vor dem Update funtkioniert hat und auch bei einem anderen Projekt - wie sich jetzt herausgestellt hat - funktioniert.
Außerdem hatte Graphisoft beim Kauf keinerlei Einschränkungen angegeben, was die Nutzung von Vista Premium angeht.
Also Bitte, sehr geehrte Herren, Sie bestätigen alle Vorurteile, die man gegen die Software-Branche haben kann. So könnte ich nie vor meine Kunden treten.

Schönes Pfingstwochenende, ich habe leider noch zu arbeiten.
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich sehe in den Systemvoraussetzungen nichts von Vista Home Premium stehen,du etwa? Ich weiß ja nicht wo du Archicad gekauft hast und ob der Verkäufer dir dieses Betriebssystem ans Herz gelegt hat. Ich kann es mir aber nicht vorstellen!

Ich habe lediglich auf einem Vista Home Premium für dich einen Schnelltest gemacht, und das ist nun der Dank von dir so angepflaumt zu werden - Vielen Dank!
Ich werde für meinen Teil niemandem mehr helfen der kein offiziell supportetes Betriebssystem nutzt, man sieht ja was man davon hat!

Auch für dich ein schönes Pfingstwochenende
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Kaum ein normaler professioneller User arbeitet mit Vista Home Premium
Das war durchaus ernst gemeint.
Die Systemvoraussetzungen für ARCHICAD 15 findest Du hier: www.gshelp.de
Da sind nur Windows Vista Business, Enterprise, Ultimate Edition genannt, nicht aber Home Basic oder Home Premium.

Du hast Dich ja hier gemeldet, weil Du einen Rat willst.
Einer lautet eben: Empfohlenes Betriebssystem einsetzen.

Daran kann es, muss es aber nicht unbedingt liegen.
Hast Du evtl. einen Virenscanner laufen, der das Speichern blockiert?
Wie sieht es aus, wenn Du den mal ausschaltest?
Du kannst auch mal die Preferences löschen, beachte hierzu www.archicadwiki.com.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, dann nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe.
und noch viel Spaß beim Rechteln.