abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
BIMx
BIMx Mobile, Web und Desktop, die Verbindung zu BIMcloud und damit verbundene technische Fragen.

BIMX Desktop MacOS - Aktualisieren nicht möglich

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage:
Bei allen mobilen Apps unter iOS sind 2 wichtige Dinge Standard:
- automatisches Aktualisieren des Hypermodels
- Maßstab Werkzeug

Beides fehlt bei der Desktopanwendung unter MacOS gänzlich.
Messen geht nicht und um zu aktualisieren muss manuell das neue Modell heruntergeladen werden.

Ist das wirklich so, oder bin ich nur zu doof?

SuFu hat mir leider nicht geholfen - das wurde sicher schon öfter reklamiert...

Danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
kann das wirklich niemand bestätigen oder hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Ole
Advocate

Hallo Anonymous (?),

 

- Automatisches Aktualisiern geht tatsächlich nicht.

- Messen geht, unten rechts. Siehe Screenshot.

 

Version 2023.5188

 

Bildschirmfoto 2023-10-17 um 09.30.20.jpg

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner

Ja, dass das automatische Aktualisieren von der Transfer-Seite nicht geht ist in der Tat saublöd.

Der einzige Tipp, den ich dir geben kann: Verwende einen Synchronisierten Ordner zum Speichern der BIMx Datei (Onedrive, Dropbox, icloud etc..). Wenn du das dorthin publizierst hast du im Dektop BIMx quasi auch immer die aktuelle lokale Datei. 

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

@Bernhard Binder  schrieb:

Ja, dass das automatische Aktualisieren von der Transfer-Seite nicht geht ist in der Tat saublöd.

Der einzige Tipp, den ich dir geben kann: Verwende einen Synchronisierten Ordner zum Speichern der BIMx Datei (Onedrive, Dropbox, icloud etc..). 


Nur leider muss ich dann zwei mal nach BIMx publizieren 😥. Einmal für die iPads und einmal für die Macs.

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current

Du kannst im Publisher das Hyper-Modell auf die Transferseite hochladen und zusätzlich eine Lokale Kopie sichern. Hier wählst du halt den Synchronisierten Ordner aus. Dann musst du auch nur 1x publizieren.

AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com

@Bernhard Binder  schrieb:

Du kannst im Publisher das Hyper-Modell auf die Transferseite hochladen und zusätzlich eine Lokale Kopie sichern. Hier wählst du halt den Synchronisierten Ordner aus. Dann musst du auch nur 1x publizieren.


Das hatte ich auch gedacht, aber nicht mehr gefunden.

 

For future reference: Beim ersten Publizieren über "Ablage:Publizieren als BIMx Hyper-Modell" kann man das nicht einstellen. Im Organisator geht es dann. Siehe Screenshot.

 

 

BIMX-lokale-kopie.jpg

 

 

ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current