abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D GDL Wohnzimmerobjekte und Artlantis

Anonymous
Nicht anwendbar
Weiss jemand wo man GDL Wohnzimmereinrichtungen (Modern) sprich sofas, Teppiche, Bilder ect und natrürlich diese ganzen modernen Küchen her bekommt? Kann mann die kaufen? Suche min. 20 bis 100 verschiedene Objekte..

Und noch etwas:

Wenn ich ein Projekt im Artlantis öffne sind alle Geländeflächen nicht mehr abgerundet sondern kantig. Im AC gibt es ja einen befehl gläten und runden.. nun so etwas sollte es doch im Artlantis auch geben oder sind die Gelände immer so eckig?

Wie kriegt mann das Gras im Artlantis realistischer hin? Weiss jemand einen Link für ne entsprechende Textur? Beispiel?
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
hi
du kannst auch einfach bei den Herstellern direkt auf die Internetseiten gehen....u.a. bei Vitra bekommst du alles als DWX/DXF/3ds Datei kostenlos, wenn du dich anmeldest 😉
und bei Stylepark gibts auch sehr schöne Sachen sogar als gsm! :winken:
zzyzx
Newcomer
ergänzend zu den tipps von katrin hier noch die links:
Stylepark: www.stylepark.com (v.a. Wilkhahn Büromöbel)
Vitra: www.furnish.net - login bereich
bei Vitra gibts bei einigen dingen probleme beim download wenn man keinen ms-internetexplorer verwendet. (z.b. dem joyn konfigurator, der in einem separaten shockwave fensterchen läuft oder auch nicht)
:winken:

[ 13. Mai 2005, 09:39: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

bin auch zufällig auf die www.e-interiors.net - seite gestossen und möchte mir eine solche küche virtuell einbauen. allerdings hab ich mal wieder keine ahnung wie. hab leider im moment auch kein 3d studio. soll ich ein dxf oder 3ds file herunterladen? kann ich den download direkt irgendwie im archicad öffen? wie geh ich vor?

mal wieder fragen über fragen, ich hoffe mir kann noch geholfen werden!

danke!!

mfg. xtrmntr
poeik
Mentor
@xtrmntr:

dwg/dxf kannst du mit Menü/Ablage/GDL-Objekte/Objekt öffnen... direkt als Bib.element öffnen und speichern.

Das 3ds Add-On liegt im Ordner ArchiCAD 9 > ArchiCAD Zusätze > 3DStudio In > Add-On.
Standardmäßig ist es deshalb nicht geladen.
Entweder man dupliziert es sich in den Ordner ArchiCAD 9 > Add-Ons > Import-Export.
Dann wird es nach dem erneutem Starten von ArchiCAD 9 automatisch geladen.
Oder man lädt es in ArchiCAD 9 von Hand dazu über das Menü Extras > Add-On-Manager ...
Dort gibt es unter der Rubrik "Liste der verfügbaren Add-Ons bearbeiten" den Button "Nach weiteren Add-Ons suchen".
In beiden Fällen steht danach im Menü "Zusätze" der befehl "3D-Studio Datei (.3ds) importieren" zur Verfügung.

Du findest die Antworten übrigens mit der Suchfunktion mehrmals hier im Forum... oder im ArchiTipp :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27