abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D-Objekte laden

Anonymous
Nicht anwendbar
Grüße,

Ich habe mir übder den Link den ich in einem anderen Thread hier gefunden habe (siehe unten) einige 3D Objekte heruntergeladen (alles gratis). Nun würde ich gerne wissen wie ich diese in ein Projekt laden kann. Alle Objekte sind .gsm Dateien.

Link: http://archicad-talk.graphisoft.com/object_depository.php?browse=Depository/02%20Sitework/Vehicles

Wenn ich beispielsweise Den Audi A4 einbauen wollte, könnte mir bitte jemand sagen wie ich das mache?

Vielen Dank,
MfG Schlycht
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du kopierst das Objekt zu den anderen Objekten und ladest die Bibliothek neu bzw. öffnest die Datei neu.

2. Du erstellst irgendwo einen neuen Ordner mit Objekten und laden den Ordner beim Datei starten immer zu Standardbibliothek dazu.

Ich z.B. habe auf meinem Server eine generelle Bibliothek und lade dort alle Objekte rein und starte immer nur vom Server aus.

[ 09. April 2007, 20:13: Beitrag editiert von: Neo777 ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke erstmal für die Antwort!

Könntest Du mir aber freundlicher Weise die Schritte doch noch genauer beschreiben? Ich sehe die gsm Dateien nämlich nciht beim Laden und weiß nicht weiter...

LG Schlycht
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, gehen wir mal davon aus, du bist schon im Projekt.

Ablage --> Bibliotheken und Objekte --> Bibliothektenmanager (oder direkt Strg + Umsch. + B) -> links oben auf Lokal/Lan drücken --> Ordner suchen und unterhalb auf hinzufügen drücken, dann siehst du ihn rechts und drückst rechts unten auf neu laden und schon ist er in der Bibliothek