abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

3D Perspektive zeigt nichts mehr an

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber seit kurzem kann ich in einem bestimmten Projekt mein Gebäude nicht mehr in der perspektivischen Ansicht sehen. Ich sehe überhaupt nur etwas, wenn ich mich in großer Entfernung zum Objekt befinde, aber wenn ich mich annähere, verschwindet es. Ich bin sehr ratlos und habe auch nach langer Suche und Vergleichen mit anderen Projekten, wo alles funktioniert keine Lösung gefunden.
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Willkommen!

Welche ARCHICAD-Version, welches Betriebssystem?

Gruß

Markus
archiflow1
Newcomer
hallo ownaz,
versuchs doch mal mit der Forums-Suche :
dein Problem...
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Hilft leider nichts, die Forumssuche habe ich bereits benutzt, aber die beschriebenen Probleme sind nicht ganz identisch mit meinem.
Ich habe die Kameras schon neu positioniert aber ich sehe mein Gebäude nicht. Ich kann zwar dann einen Rahmen ziehen oder strg-a drücken sehe dann die markierten Elemente, aber ohne Markierung ist alles weiß. Erst wenn ich mich sehr weit von meinem Gebäude entferne, erscheint es langsam. Es ist so, als ob eine Kugel um meine Kamera wäre, die alles ab einer gewissen Entfernung verschluckt.

Ich benutze Archicad 10 + Win XP SP2
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt ist das ganze auch im Backup passiert, bei dem es noch funktioniert hat, als ich es geladen habe. Ich habe es nicht gespeichert und wenn ich es neu lade, funktioniert auch alles wieder. Aber ich muss irgendwie am Projekt weiterbauen können. Ich habe auch mit strg-z alle Schritte wieder rückgängig gemacht, aber der Darestellungsfehler blieb bestehen.
Diesmal war es, einfach gesprochen so, dass ich (im Gebäude) nach Süden, Osten und Norden die 3D Darstellung sehen konnte, aber wenn ich mich nach Westen gedreht habe, ist das langsam alles "verschluckt" worden.
Ich bin mir sicher, dass es kein Fehler von mir war, weil alles, was ich diesmal gemacht habe, bevor die Darstellung nicht mehr funktionierte war, in der 3D Ansicht eine Platte in der Höhe zu verändern. Davor dachte ich, dass ich unter Umständen auf Tasten gekommen sein könnte, die meine Darstellung ausblenden o.Ä.
poeik
Ace
Könnte an einem defekten Element liegen: Fehlersuche im 3D

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich glaube, dich Ursache gefunden zu haben.
Es gab eine Wand, die sich aus unbekannter Ursache quasi in die Unendlichkeit erstreckt hat. Ich habe sie gelöscht und jetzt scheint es wieder zu funktionieren.