abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Add-ons verloren!?

Anonymous
Nicht anwendbar
Habe meine Programme-Partition neu geordnet und nun findet AC das Add-on Eckfenster nicht mehr. Wenn ich es per Add-on-Manager mit der Nase drauf stoße, bekomme ich die unverständliche Warnung, dieses Add-on könne nur geladen werden, wenn AC gestartet sei. Wie soll ich das denn verstehen? Ohne AC gestartet zu haben, kann ich wohl kaum auf den Manager zugreifen, oder ?

Danke für Tips und Grüße
7 ANTWORTEN 7
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was heißt da "Programm Partition neu geordnet".
Installierte Programme sollten nicht einfach verschoben werden, das bringt viele Probleme mit sich.
Hast du es vielleicht auch schon mit ALT-Neu und Wiederherstellen versucht?
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
@Robert

Also am Mac darf man Programme verschieben, das ist in der Regel kein Problem. Es sei denn das Add-ON und ArchiCAD legen unter OS X mittlerweile in den Libraries Preferences ab, die den speziellen Pfad angeben.

@MarcusK

Du solltest vielleicht noch angeben, mit welchem OS du arbeitest, dann kann man dezidierter auf das Problem eingehen.
zzyzx
Newcomer
es gibt addons, die kann man (mit dem addonmanager) laden, wenns einem passt, und andere, die während dem starten von archicad geladen werden müssen.
das eckfenster api ist wohl so eins von der zweiten sorte...
für das laden von apis während dem start von ac muss (normalerweise) im programmverzeichnis von archicad der ordner "Add-Ons" vorhanden sein, in dem diese addons drin sein müssen. wo dieses zu sein hat, wird vermutlich beim installieren festgezurrrt und lässt sich nur in der registry geradebiegen (bei windows). das wäre mir aber zu kompliziert: besser das teil deinstallieren und neuinstallieren!

[ 16. März 2004, 09:53: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi zusammen,

aus
volumes/programme/ArchiCAD wurde
volumes/programme/CAD+Bildbearbeitung/ArchiCAD.
Innerhalb des AC-Ordners blieb natürlich alles beim Alten.

Seltsam: auf Ablage->Neu folgte bisher immer die Frage nach den Einstellungen (Grundeinst./wie vorheriges/aus Vorlage). Dat is nu wech.

Gruß
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vielleicht solltest du wirklich eine Neuinstalltion machen - dauert ja nicht solange.
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich denn einigermaßen gefahrlos gleich 8.1 installieren? Wollte laufendes Projekt eigentlich erst abschließen und dann "sauber" umsteigen.

@Robert
Bin später in der Weststadt unterwegs. Kann ich die 8.0 CD bei Euch vorbeibringen oder muß ich die nach München schicken?

Gruß
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kannst ruhig vorbeikommen - Bin heute den ganzen Tag da. :winken:
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012