abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Addons für ArchiCAD8

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archicad-Forum,
wir haben erfolgreich auf Archiad8 upgedatet und jetzt fallen mir ein paar Dinge auf, die ich sehr vermisse.

1.)
Ich habe z.B. ein Addon (API+++), mit dem ich mit einem Klick Layer selektieren, schützen oder ausschalten konnte und erweitert Elemente und Objekte kopieren.
In der Version 6.5 und 7.0 hat es funktioniert - in der Version 8.0 kann es auf einmal nicht mehr gelesen werden! Dies ist für mich eine tragische umstellung, da ich damit viel Zeit und Nerven gespart hatte.... .

Ist es möglich dieses so modifizieren zu lassen, daß es von der neuen Version, mit der ich sonst zufrieden bin, gelesen werden kann?

2.)
Wir benützen in unserem Büro ein Programm namens Piranesi, mit dessen Hilfe wir die Wettbewerbspläne und Visualisierungen nachbearbeiten.

Allerdings ist es uns nicht mehr möglich Pläne als EPX zu exportieren, da dass zugehörige Visual-Addon (kopiert aus der 7.0) von der aktuellen Archicad-Version nicht gelesen werden kann.

Wo finde ich dieses Addon?

Ich hoffe hier Hilfe zu finden!

Danke FlakE
13 ANTWORTEN 13
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Jetzt stell dir mal vor es gäbe diverse AddOns, davon gehen einige nicht und gerade du hast diese auf dem Rechner. Dann stürzt dein ArchiCAD ab und wen machst du dann dafür verantwortlich? Graphisoft, obwohl die nicht mal was dafür könnten.
Deswegen wird das alles kontrolliert. Is so, geht nicht anders.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
zzyzx
Newcomer
war-n-scherz, mit den meisten addons wird schliesslich auch geld verdient, dann ists ja auch ok, wenn GS bisschen was fürs prüfen und autorisieren abgreift...

[ 30. Mai 2003, 14:34: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
und was bedeutet kostenpflichtig?

Flake
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo flake,

multicopy ist auch eine neu Funktion in ArchiCAD8

-Objekt Markieren oder mit gedrückter Maustaste "mitnehmen", dann die Tasten Ctrl+Alt gleichzeitig drücken. Neben dem Cursor erscheinen jetzt 2 ++. Das Objekt oder die markierten Objekte können jetzt beliebig oft abgesetzt werden. Funktioniert natürlich auch mit drehen und spiegeln....

mfg aus Regensburg :winken: