abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Altbaufenster mit Futter und Bekleidung

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie würdet Ihr ein Altbaufenster mit Futter und Bekleidung zeichnen?
Es kommt mir nicht auf Detailtreue an, aber man sollte das 12cm breite Bekleidungsbrett sehen können. Futter kann glatt sein.

Ähnlich wie hier:
11 ANTWORTEN 11
poeik
Virtuoso
Bei den Standardfenstern gibt es doch die Option Fensterfutter. Damit sollte es (ohne Verzierungen) möglich sein. Oder gibt's diese Möglichkeit nur in der Schweizer Bibliothek?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
"poeik" wrote:
Bei den Standardfenstern gibt es doch die Option Fensterfutter. Damit sollte es (ohne Verzierungen) möglich sein. Oder gibt's diese Möglichkeit nur in der Schweizer Bibliothek?

Gruss, poeik

Scheint es bei uns nicht zu geben.

@optimist
Probier es mal mit der "Rechteckigen Fensteröffnung". In den Einstellungen findest Du einen Paneel "Bekleidungseinstellungen".

Gruß
Torsten
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Poeik: Nee, das kenne ich auch nicht. Man kann Aussen Faschen und anderes einstellen, Innen aber nicht...
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich hab das schon bei irgeneinem Fenster sicher gesehen, nur ich weiß nicht mehr bei welchem.

Das erinnert mich an die Faschen, die auch nicht bei allen Fenstzern funktionieren, und erst recht nicht bei Außentüren, aber die Innenverkleidung der Leibung hab ich schon mal bei einem Fensterobjekt gesehen, nur wo?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Torsten: Auch bei der rechteckigen Fensteröffnung habe ich das in der 16er nicht, auch nur "Fenstereinfassung" und das ist Aussen....
Wo findest Du das? Bei "Fensteröffnung 15"?
Anonymous
Nicht anwendbar
@optimist: bei einem der 16er GFenster geht das...
Anonymous
Nicht anwendbar
@ foxarch: Bei welchem? Und wo? Unter den normalen Parametern?
bjoern1
Newcomer
Ja, man kann das fensterfutter innen und aussen vor der Wand hochziehen, kann später bei Interesse ein Bild zeigen
"optimist" wrote:
@ Torsten: Auch bei der rechteckigen Fensteröffnung habe ich das in der 16er nicht, auch nur "Fenstereinfassung" und das ist Aussen....
Wo findest Du das? Bei "Fensteröffnung 15"?

http://imageshack.us/f/832/bildschirmfoto20120904u.png/
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen