abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Axonometrie

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute
habe ein Problem mit der Axonometrie, es erscheint nur ein leeres Fenster, im Protokoll steht Rechenzeit 0 Sekunden.
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
das ist wahrscheinlich die berühmte Stecknadel im Heuhaufen


😉 :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke poeik u. Jenny
habe tatsächlich eine herumliegende Dachfläche auf meinem Dachgeschoß gefunden und diese gelöscht, aber die Axonometrie funzt immer noch nicht, muß aber irgendwie an diesen Geschoß liegen, wenn ich KG-OG eingrenze geht alles, wenn ich KG-DG auswähle sehe ich auch das ganze Gebäude nur wenn ich es drehen möchte stürzt die Ansicht ab. Bei DG alleine mit Auswahlrahmen geht auch alles.
Falls im DG noch Elemente herumliegen, wie finde ich diese, was mich etwas wundert ist, wenn ich im DG alle Elemente aktiviere und den Zoom auf null herunter fahre sehe ich ein grünes dickes Fadenkreuz, bei den anderen Geschoßen ist es kleiner und dünner. hat das was zu sagen.
poeik
Ace
Fadenkreuz :confused: meinst du den Projektnullpunkt? Er erscheint etwas kräftiger, wenn sich auf dem Geschoss Fixpunkte befinden.

Verstreute Elemente findest du am einfachsten mit "Alles aktivieren" und Menü/Ansicht/Zoom/Auf Auswahl zoomen.
Du kannst auch probieren mit dem Auswahlrahmen nur Teilbereiche des DG im 3D darzustellen und so den Bereich weiter eingrenzen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Hurra, habs gefunden !!!
mit auf Auswahl zoomen war in den Geschoßen nichts mehr zu finden, habs im 3D Fenster propiert, und siehe da, in den unendlichen Weiten stand eine herrenlose Wand.
DANKE EUCH FÜR DIE HILFE