abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Darstellung - Fehler

DaveTka
Participant
Moin,

ich hab seit neustem Fehler in der Darstellung bestimmte Fenster. Siehe Bilder.

Jemand eine Erklärung?

Ich glaube das liegt irgendwie an unseren neuen 4k Monitoren, weil das das Einzige ist, was sich kurz vor Weihnachten geändert hat.

Windows-Zoom Anpassung 150%, aber auch auf 100% wird das falsch angezeigt.
7 ANTWORTEN 7
DaveTka
Participant
Hat niemand dieses Problem?
DaveTka
Participant
Ist Archicad 22 überhaupt an 4k angepasst?
DaveTka
Participant
In Archicad 23 hab ich die Probleme nicht. Wird das für 22 noch angepasst?
conmes
Enthusiast
"daviiiiidave" wrote:
Hat niemand dieses Problem?

Hi David

ich arbeite auch mit zwei 4K Monitoren und in meiner Einstellungen sind 150 % eingestellt.

ich habe das Phänomen nicht, sorry 😞

ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
conmes
Enthusiast
"daviiiiidave" wrote:
Ist Archicad 22 überhaupt an 4k angepasst?

bei der Version hatte ich auch keine Probleme!!!
ARCHICAD 13 - 27 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2024 Full License | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
runxel
Legend
"daviiiiidave" wrote:

Ich glaube das liegt irgendwie an unseren neuen 4k Monitoren, weil das das Einzige ist, was sich kurz vor Weihnachten geändert hat.

Windows-Zoom Anpassung 150%, aber auch auf 100% wird das falsch angezeigt.

Sieht bei mir in der 23 mit 150% Windowszoom auf dem 4k Monitor auch so aus. 😕
(Allerdings ist der 4K Monitor auch am Laptop angeschlossen – wo nachvollziehbarerweise der Laptopbildschirm der primäre Bildschirm ist, und auf 100% Windowszoom steht. Das bringt auch einige andere Programme durcheinander, wo dann einzelne Darstellungen auf dem 4K nicht funktionieren)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Graphisoft Insider Panelist | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
DaveTka
Participant
Wir haben aber jeweils nur einen Monitor und der ist angeschlossen an den PC (s. Signatur).

Ganze Setup ist eigentlich an Archicad angepasst. Ein großer Bildschirm mit hoher Auflösung. Die Entscheidung fiel weil das Multimonitoring noch nicht unterstützt wird.

Ich verstehe den Anzeige Fehler auch nicht, weil ich im Netz nichts wirklich hilfreiches finde. Paar Sachen schon probiert aber hat nichts gebracht.

Was auch sehr verwirrend ist, dass es nur auf meinem Rechner so auftritt. Auf den anderen Computern keine Probleme.