@MichaelF
Es ist der Wurm drin, ich weiß nur nicht, wo er steckt.
Ich vermute, er steckt nicht drin, sondern sitzt davor
😉 Kann es sein, dass Du über die Ausschnitt-Mappe zwischen den einzelnen Grundrissen, Schnitten und Ansichten hin und her springst? Was ist denn in den jeweiligen Ausschnitten eingestellt.
Der Maßstab des Projekts ist 1:100. Mir ist aber aufgefallen, dass dieser schon ein paar mal von selbst auf 1:1 umgesprungen ist, ....
ARCHICAD springt eigentlich nicht in einen anderen Maßstab, es sei denn, Du verwendest einen Ausschnitt, in dem der Maßstab anders eingestellt ist. In dem Ausschnitt sind ja auch die unterschiedlichen Modelldarstellungen gespeichert. Bist Du sicher, dass Du die Modelldarstellungen in dem entsprechenden Ausschnitt überprüft hast? Was stehd denn da als gewählte Modelldarstellung? "Individuell"????
Hast Du Dich generell schon mal mit den Ausschnitten beshäftigt? Falls nicht, wäre das hier jetzt ganz ratsam.
Aber mal davon unabhängig, wenn Du selbst nicht weiterkommst, wende Dich an den Support. Die Kollegen können anhand der Datei sicher schnell den Fehler feststellen.
Wie versuchst Du denn, das Sektionaltor zu ändern? Beschreibe mal Schritt für Schritt (jeden Klick!) was Du tust und woran Du scheiterst. Vielleicht kommen wir dann zu einer Lösung.
Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT