abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Detaillierungsgrad Fenster

Nicht anwendbar
Mir sind die Fenster im definierten Maßstab zu detailliert.

Ich möchte, dass
1:100 so aussieht wie die 1:200 Voreinstellung und
1:50 soll so aussieht wie die 1:100 Voreinstellung

Ich möchte außerdem, dass die Einstellung des Detaillierungsgrades auf Maßstababhängig eingestellt bleibt.

Wie kann ich diese Einstellungen besten ändern?
:winken:
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
...ist doch in archicad 10 ja richtig! 😉
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Guck dir mal die Fenster und Türen in AC 10 in unterschiedlichen Maßstäben an. Die sollten so in ihrer Abstraktion deinem Gusto entsprechen (Grundriss, Schnitt und Ansicht)
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Guck dir mal die Fenster und Türen in AC 10 in unterschiedlichen Maßstäben an. Die sollten so in ihrer Abstraktion deinem Gusto entsprechen (Grundriss, Schnitt und Ansicht) :confused: Also ich rede von AC10, bei AC9 war für mich die Welt noch in Ordnung.

Vielleicht mach ich ja auch was falsch, aber bei mir wird im Masstab 1:100 im Grundriss die Fensterbank angezeigt. Die will ich im 1:100 aber da nicht haben (in 3D aber schon).
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von k.f.:
:confused: Also ich rede von AC10, bei AC9 war für mich die Welt noch in Ordnung.

Vielleicht mach ich ja auch was falsch, aber bei mir wird im Masstab 1:100 im Grundriss die Fensterbank angezeigt. Die will ich im 1:100 aber da nicht haben (in 3D aber schon).
Bei mir ist in der maßstabsabhängigen Darstellung bei Maßstab 1:100 im Grundriss auch die Fensterbank zu sehen. Die hat da eigentlich nichts verloren.

Vielleicht gibts ja noch irgendwo eine Einstellung die ich nicht gefunden habe. Ich bin bei AC10 momentan nur am suchen, wo meine Befehle aus AC9 hingekommen sind. "Was Schnelles" brauch ich damit noch nicht zu zeichnen :winken: