abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Drucken aus dem dem 3d fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Mir fehlt (neuerdings?) die Möglichkeit in archicad den aktuellen zoom aus dem 3d fenster zu drucken?? Sprich ich habe keine Möglichkeit mehr zu sagen aktuellen zoom - an siete anpassen maßstab etc...??
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kann nur noch die aktuelle 3d ansicht als "auschnitt sichern" in einem eigens dafür eingerichteten a4 layout drucken -DAS kann es ja wohl nicht sein und war "früher" definitv nicht so!

Warum diese funktioon nicht (mehr) da ist - kann ich nicht nachvollziehen, im 2D modus geht es ja schliesslich auch.
poeik
Virtuoso
Ob's früher wirklich anders war, weiss ich nicht. Jedenfalls ist es auf AC9 genauso. Aber damit du nicht jedes Mal extra ein Layout einrichten musst, kannst du den aktuellen Bildschirmausschnitt auch als pdf über den Druckdialog sichern, dieses öffnen und drucken.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
merkwürdig.....hätte schwören können das ich früher auch aus dem 3d fenster herraus drucken konnte und zwar einstellbar. evtl liegts ja auch am mac?? bei windoof musste man früher auch nich als druckoption (im 2d) "archicad" auswählen.....naja was solls geht auch so...