dann sollte mal genauer von graphisoft geprüft werden, woran das liegt, denn soviele user hier können keine daus sein und das sollte man auch nicht annehmen.
des weiteren finde ich es immer super, wenn es nach einem update nötig ist, mal eben das betriebsystem zu wechseln (von neuen rechnern rede ich schon garnicht), weil dieses und jenes nicht mehr klappt.
ich denke, wir sind architekten und da ist das leben hart genug. wer hat die zeit und das geld, immer mal eben alles so neu zu kaufen. da muss man sich nicht wundern, wenn viele auf einem versionsstand stehen bleiben, weil anders geht es einfach nicht.
zu martin
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">@CK
...also bitte, ich probier die Sachen immer erst nochmal aus, bevor ich einen Beitrag schreibe. Und auf meinen Windows-Rechner merkt sich ArchiCAD Fenstergröße und Position des Layerfensters. Einer genereller Fehler scheint das also nicht zu sein. ich denke mal, wir auch, bevor wir hier alle die pferde scheu machen.