abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Farben im Layout Book ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen!

Ich möchte für einen Polierplan bei den Ansichten die Farben ausblenden. D.h. ich möchte nur Linien auf meinem Plot sehen und keine Graustufen dazwischen z.B. bei Wänden, Fenstern usw.
Dadurch wird mein Plan nämlich schwer lesbar.
Hinweis: ich kann nur PDF sichern, da ich nicht direkt auf den Plotter fahre ...

Vielen Dank für eure Antworten!
6 ANTWORTEN 6
Findest Du unter Modelldarstellung bei den Ansichtseinstellungen. Nicht geschnittene Elemente, gleich der erste Punkt.

Solltest es einmal mit und einmal ohne Materialien der Oberflächen benötigen zeichne einfach 2 Ansichtslinien auf unterschiedlichen Layern.

[ 26. Mai 2009, 16:48: Beitrag editiert von: Gerald Faustenhammer ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry aber kannst du mir das etwas präziser beschreiben? Finde ich das im Layout Book oder in der View Map bei den jeweiligen Ansichten? Oder im Hauptmenü unter VIEW? Ich bin noch etwas frisch mit ArchiCAD 😉
poeik
Virtuoso
Gibt es einen speziellen Grund, dass du mit einer englischsprachigen AC-Version arbeitest?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Zwei Leute, ein Problem ...

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Lade dir erst einmal die österreichische Studentenversion herunter und arbeite damit. Das wird dir vieles erleichtern.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja das hat einen Grund wieso ich mit einer englischsprachigen Version arbeite. Manche Programme wie Maya gibt es nur Englisch und ich möchte auch nicht einrosten was meine Sprachkenntnisse betrifft. Ausserdem liegt es nicht an meinen Englischkenntnissen ... Trotzdem danke für den Link Markus! Ich versuch mal mein Glück!