abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fehler mit der Perspektive

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Jungs,
ich weiss es war schon mal Thema vor nicht alzu langer Zeit, aber ich kam mit den Antworten nicht weiter.
Problem ist wenn ich das 3d Fenster aktiviere, kommt immer automatisch die Axo und wenn ich auf Perspektive stellen will sehe ich nichts. Auch der Tipp mit der Shift Taste einen Standpunkt festzulegen hilft nicht. Wann soll man sie denn wo drücken um dann mit der Maus wo reinzuklicken.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Vielen Dank schon mal

Archicad 8.1
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo prime

Hilft dir der zweite Beitrag von zzyzx hier weiter?

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ok, dann zoom mal im grundriss so hin, dass du dein gebäude übersichtlich im fenster liegen hast. dann:
menü/ansicht/3d-darstellungsmodus/standort und projektionsdings.
wahrscheinlich hast du eine perspektive eingestellt; im vorschaufensterchen sollte nun dein grundriss zu sehen sein.
- mit [alt]+klick ins vorschaufensterchen bekommst du den zielpunkt,
- mit [umschalt]+klick ins vorschaufensterchen bekommst du den kamerastandpunkt
- auf ok gehen und du solltest das modell wieder sehen. Gruss MBaumeister

[ 27. Januar 2007, 18:03: Beitrag editiert von: MBaumeister ]
Anonymous
Nicht anwendbar
supi, hat geklappt...damn! wie konnt das passieren, da waren wohl meine finger wieder schneller als mein rechner 😉

merci!