abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hy ArchiCAD Forum

Wollte fragen ob es möglich ist bei mehreren Fenstern den Anschlag und die breite mit zum beispiel -0.03m, gleichzeitig zu ändern auch wenn sie unterschiedlich gross sind?

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus

MfG

Florian Herzog
7 ANTWORTEN 7
poeik
Ace
Ja, kein Problem. Aktiviere einfach alle Fenster und ändere. Keine Sorge, die nicht veränderten Werte bleiben erhalten.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Änderungen von Elementen kann man übrigens auch in den Interaktiven Listen durchführen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antowrten, nur schaffe ich es nicht den Anschlag von 10cm auf 7cm zu ändern und die Breite 6 cm länger zu ändern (natürlich wenn ich die Fenster einzeln anwähle schon, aber nicht wenn alle aufs mal angewählt sind).
Könnt ihr mir das mal detaillierter erklären. Müsste nähmlich sonst 192 Fenster einzeln ändern und das wär halt nen ziemlich grossen Zeitaufwand.

MfG

Florian_H
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Sollen die Fenster um 6cm Breiter werden oder der Anschlag?
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Anschlag links und rechts je 3 cm kleiner und die breite des Fensters 6 cm grässer
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Anschlag geht gleichzeitig für alle Fenster.
Breite nicht.

Hier am besten entweder über Suche&Aktivieren immer alle gleich großen Fenster wählen und um 6cm breiter machen, oder wie Martin schon schrieb, über die interaktive Auswertung:
Fenster mit den Parametern Breite -> gleiche Elemente zusammnfassen und direkt in der Liste ändern.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort.

Falls ein Admin auf das Thema kommt kann er es gerne schliessen.

MfG

Florian_H