abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster ID-Nummer/Fenster-Marker in Ansichten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

kann man die ID-Nummer der Fenster oder Name o.ä. , bzw. den Fenster-Marker in den Ansichten zeigen lassen.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
4 ANTWORTEN 4
kleiner Nick
Mentor
Ja, du nimmst z.B. ein Eigenschaftenetikett und klickst damit assoziativ jedes Fenster an. Beim ersten Etikett stellst du natürlich Inhalt (ID) und Optik ein.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe die Marker in den Grundrissen an. Angepasst und als Inhalt die ID. Im Prinzip brauche das gleiche in der Ansicht.
kleiner Nick
Mentor
Marker in den Ansichten gibt es nicht. Je nach AC-Version kannst du alle Fenster auswählen und in den Eigenschaften "Element automatisch etikettieren" oder so ähnlich auswählen, ab AC 21 (?) geht das nicht mehr und du musst jedes Etikett einzeln absetzen.
Edit: Alle Fenster auf einen Schlag etikettieren geht mit "ausgewählte Elemente etikettieren" im Menü Dokumentation.
AC23-27 WIN, die jeweilige AC-Version steht bei Fragen dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe es geschafft!!! Hatte ein Falsches Etikett drin, nicht das für Fenster. Habe es jetzt auch eingestellt und so.
Leider kannte ich das nicht so mit dem Etikett.
Vielen, vielen Dank!!!