abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster mit Stahlumfassungszarge

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fenster in Archicad als Oberlicht mit Stahlumfassungszarge. Wir verbauen so etwas als G30-Elemente im Innenraum (flure). Gibt es so etwas (in Archicad)?

Dani

[ 07. April 2010, 10:27: Beitrag editiert von: dani s. ]
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Also ein Fenster mit Umfasungszarge gibt es soviel ich weiß nicht. Ich würde einfach eine Festverglasung nehmen und bei der Breite des Stockes die Wandbreite eingeben. So erhälst du zumindest ein "annähernd" korrektes Detail.
Von der Vermaßung passt dann in jedem Fall auch alles. Lediglich die "Umfassungszarge" wird nicht korrekt dargestellt. Hierbei kommt es allerdings auf den Zeichnungsmaßstab an. In 1:100 siehst du sowieso nicht allzuviel.

Diese im 3D nachzubauen, was natürlich geht, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Dafür gibt es ja auch noch das Abreitsblatt- oder Detailwerkzeug, welches du natürlich bei der Detailplanung ohnehin verwenden musst 😉

Grüße
Markus

[ 07. April 2010, 23:57: Beitrag editiert von: Markus Goletz ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

genauso hatte ich es mir jetzt schon hingebastelt.
Ich dachte, dass ich vielleicht einfach irgendwas übersehen habe bei den Fenstern.

Details brauche ich zum Glück nicht zeichnen.

Danke fürs mitdenken.

Grüße

Dani

[ 08. April 2010, 12:23: Beitrag editiert von: dani s. ]