abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster platzieren in AC 17

Bis ArchiCad 16 gab es eine Regel zum platzieren von Fenster- und Türelementen welche in AC 17 nicht mehr funktioniert.

Wie kann ich ein Fenster in AC 17 platzieren ohne das ich bei späterer Änderung herumraten muß was nun links und rechts bei einem Fenster ist im Bezug auf Fensterreihung / Eckanschluß / Anschläge usw. ?

Hier mal die alte Regel als Tutorial am Beispiel Fensterreihung.
Fensterreihung
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
2 ANTWORTEN 2
Dann werde ich wohl mal wieder beim Support anrufen dürfen.

Ansonsten finde ich die neuen Möglichkeiten die AC 17 bietet sehr gut. Besonders die Kopplung der Wandhöhen an die Geschosshöhen *spitze*
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

Habe mit dem Support gesprochen und es handelt sich um einen Fehler.

Diese Info soll als solche aufgenommen werden und nicht als ein bashing gegen AC 17 betrachtet werden;).
MacBook Pro M3 MAX