abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fenster werden keinen Räumen zugeordnet

Anonymous
Nicht anwendbar
So, zum Abschluß des heutigen Arbeitstages noch eine letzte Frage: ich habe eine Fensterliste generiert. Da habe ich auch eine Spalte "von Raum" hinzugefügt. Das seltsame ist, es funktioniert nur bei zwei Fenstern. Bei allen anderen erscheint kein Raumname. Ich habe aber überall bei den "zusätzlichen Listenparametern" das "gehört zu dem Raum, in den es aufgeht [das Fenster]" aktiviert.

Woran kann das liegen. 😕

Schönen Abend noch, Seppizett
7 ANTWORTEN 7
poeik
Virtuoso
Fenster verkehrt (nach aussen öffnend) eingesetzt? 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
nein, eigentlich nicht. Die gehen alle nach innen auf...
Anonymous
Nicht anwendbar
ups, ich hab das jetzt noch einmal überprüft. Wenn ich das Fenster spiegle, funktioniert's. Allerdings geht's dann nach außen auf, also nicht in den Raum. Komischerweise funktioniert es bei zwei Räumen, obwohl ich keinen Unterschied erkennen kann...
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Problem liegt am Parameter "von Raum". Man muss es durch das Feld "zu Raum" ersetzen und kann es dann auch einfach in "Raum" umbennen. Dann stimmt die Liste.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Fragestellung für den Wert lautet: zu welchem Raum gehört das Fenster?

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Na an den, welcher das Fenster mit seinem Raumstempel berührt ?! Die Raumstempel müssen eben richtig angelegt werden.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Von/Zu ist hauptsächlich für Türöffnungen und innen liegende Fensterbereiche gedacht die an 2 Räume grenzen. Raumstempel muß angelegt sein und Fenster berühren sonst gehts net.

MFG SU