abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterform bearbeiten ArchiCAD 19

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Wie mein Benutzername sagt bin ich noch ein Beginner mit Archicad also seit bitte nett 🙂

Ich möchte gerne die Form eines Fensters verändern und ich habe in mehreren Videos gesehen, dass dies funktioniert nur habe ich nichts gefunden, das mir erklärt wie.
Ich habe gesehen, dass viele ein Häkchen machen bei 2D Aufriss darstellen oder so nur habe ich das nicht und wenn ich mein Fenster in der Ansicht ansehe, dann kann ich es auch nicht verändern das eine Seite länger ist, eine kürzer, eine weiter oben, eine niedriger.
Bitte helft mir ich bin schon den ganzen Tag am verzweifeln.
Danke und LG
2 ANTWORTEN 2
runxel
Legend
Leider gibt es die Architipp-Seite nicht mehr.
Aber dafür immer noch das Helpcenter.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn ich dich richtig verstanden hab willst du in der Ansicht kein regelmäßiges Rechteck-Fenster haben. Das geht auf 2 Wegen:
In der Fenster-Bibliothek bei Sonderfenster schauen ob gewünschter Grundtyp dabei ist oder bei der dortigen Suchenzeile mal FreeForm eingebenda kommen dann 2 Objekte die man beliebig verziehen kann was bei anderen nicht beliebig vorgesehen ist.
MFG Su