abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Fensterstempel - Darstellung Abstand zu Projekt Null

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

für das Projekt, an dem ich gerade arbeite, soll ich im Fensterstempel zwei Größen darstellen, die ich so nicht in den Einstellungen finde.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Dargestellt werden soll der Abstand von der Oberkante Fenster zur Projekt Null - also wie hoch ist die Oberkante über 0,00 und wie hoch liegt die Unterkante des Fensters zu 0,00.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Werte automatisiert anzeigen zu lassen?
Bisher gebe ich die Werte als "Text 1" und "text 2" manuell ein. Das ist aber ne riesige Arbeit, die mir Zeit und Nerven raubt.

Also vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab 🙂
2 ANTWORTEN 2
Frank Beister
Advisor
Erstmal Etikett statt Stempel nutzen. Das könnte mit einem Autotext gehen oder den Zwischenschritt einer berechneten Eigenschaft. Wenn das nicht geht, kann man es mit einem GDL-Etikett oder einem individuellen Fensterstempel lösen. Muss man aber programmieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
"Beister" wrote:
Erstmal Etikett statt Stempel nutzen. Das könnte mit einem Autotext gehen oder den Zwischenschritt einer berechneten Eigenschaft. Wenn das nicht geht, kann man es mit einem GDL-Etikett oder einem individuellen Fensterstempel lösen. Muss man aber programmieren.


Danke für die Antwort. Ich stelle die Fensterstempel jetzt erstmal auf Etiketten um.
Wie ist das denn dann mit den Fensternummern auf der Fensterliste? Bekomme ich die dann trotzdem automatisch oder muss ich dann auch eine individuelle Fensterliste erstellen?