abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Informationen Palette

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und vermisse so etwas wie in Vectorworks die Informationen-Palette, wo ich die Eigenschaften eines aktiven Objekts sehen und ggf. auch gleich ändern kann.
Danke für Eure Antwort 🙂
9 ANTWORTEN 9
Ole
Advocate
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und vermisse so etwas wie in Vectorworks die Informationen-Palette, wo ich die Eigenschaften eines aktiven Objekts sehen und ggf. auch gleich ändern kann.
Danke für Eure Antwort 🙂


Menü Fenster:Paletten:Info-Fenster


🙂 oder meinst du noch was anderes?
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
szab
Booster
Man kann mit STRG + T in der Regel die Werkzeugeinstellungen aufrufen und bearbeiten, solange das Fenster dafür geöffnet ist. Manche Parameter kann man auch je nach Anordnung seiner Paletten zum jeweils angeklickten Objekt (Wand, Schraffur, Decke....) direkt im Infofenster sehen, ohne dafür die Werkzeugeinstellungen öffnen zu müssen, aber eben nicht alle.

Aber ich glaube was evtl. gemeint ist folgendes:

https://centralinnovation.com/archicad/ ... -metadata/

Dieses nette Tool gibts in DownUnder und muss zusammen mit einer Reihe von anderen Tools
aboniert werden...

Ich denke in Zeiten weiter aufkommenden BIMs muss hier in ArchiCAD eine ähnliche, aber von
Haus aus implementierte Lösung her. Man muss die nun mittlerweile doch unzähligen Daten
auch immer vor Augen haben und direkt bearbeiten können ohne immer ein Info- oder Werkzeugfenster dafür öffnen und wieder schließen zu müssen.

Schönen Sonntag
sab
Szabolcs Sóti - CEO - www.bim-visual.com