abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Haustür richtig einstellen

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich verwende eine Außenwand als mehrschichtiges Bauteil aus Innenputz, Mauerwerk und WDVS
wie muss ich die Haustür bzw. die Fenster einstellen, damit der Rahmen jeweils außenbündig mit dem Mauerwerk sitzt und um ein bestimmte Maß überdämmt wird?

Hab schon alles möglich probiert mit Anschlag und Schichteinzug, aber ich bekomm´s einfach nicht richtig hin.

Danke und Gruß
macmartin

PS: hab grade gemerkt.
Es funktioniert so lange, bis ich "Blockzarge" wähle.
Aber mit Blockzarge muss es doch auch gehen.
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Es gibt im Fenster bzw. Tür-Einstellungsfenster eine Option "spiegeln". Wenn diese gewählt ist, die kann dir Türaufgehrichtung geändert werden und der Anschlag so dargestellt werden, dass die Dämmung über den Stock gezogen wird.
mac_martin
Newcomer
Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das nicht.

Die Öffnungsrichtug der Tür ändert sich zwar (was ich gar nicht brauche, aber am Anschlag ändert sich gar nicht. Auch durch Ändern der Anschlagseinstellungen bekomme ich das nicht so hin, wie es bei Standardzarge ist.

Eigentlich müsste es doch möglich sein, die Zargenart zu ändern, ohne dass sich die Position der Tür in der Wand ändert.

Gruß
macmartin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Die Eckzarge verfügt über eine entsprechende Option: "Seite Labung" aus.
Vielleicht erfüllen diese Einstellungen Deine Anforderungen.

Gruß

Markus