abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hecke Archicard Bibliothek Höhe

bemi
Newcomer
Hallo,

wie kann ich bei der Hecke aus der Archicard Bibliothek die Höhe verändern ? Im Handbuch steht etwas von Z-Wert im Polygonzug an den Eckpunkten ... die Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht und stehe auf dem Schlauch 🙂
Kann jemand helfen ?
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
11 ANTWORTEN 11
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Einfach im Grundeinstellungsfenster des Objekts den Werte bei "Höhe" anpassen.

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
bemi
Newcomer
Den Punkt finde ich leider nicht. Parameter sind komplett leer und unter Einstellungen/Grundriss Darstellung gibt es auch keine Möglichkeit für eine Höhe, nur die Maßstäbliche Darstellung.
Unter Vorschau und Positionierung kann ich nur die Unterkante definieren. Die Hecke bleibt immer 1m hoch 😕 Das ist bestimmt total simpel...find´s nur nicht
a busstation - is where a bus stops
a trainstation - is where a train stops
a workstation ...

ARCHICAD 24, Voll, D / i7-8700 3.20, 16 GB, NVIDIA Quadro P2000, Windows 10 x64
poeik
Mentor
Kannst du bitte die genau Objektbezeichnung nennen? Verwendest du die originale deutsche 16er Bibliothek?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@bemi

Hier kannst Du die Höhe ändern:


Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Gerald Faustenhammer
Participant
Nachdem im Beitrag ArchiCARD Bibliothek steht meinst Du wahrscheinlich eben das Objekt aus dem CARD-Bereich.
Da gibt es im 3D, wenn Du das Element aktivierst, an den Endpunkten oben grafische Hotspots. Da kann man ganz einfach die Höhe verstellen.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Gerald Faustenhammer

Das "r" hatte ich überlesen 😄

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn man die ArchiCard Hecke wirklich halbwegs dicht haben will, benötigst du jede Menge Rechnerleistung, und die Einstellungen sind wirklich recht gewöhnungsbedürftig, mit einem recht mäßigen Ergebnis. Dieses Objekt dient wie in der Vorschau des Objektes dargestellt mehr zum Bau von Rutschen usw, obwohl mit dem Morph- Werkzeug ist das Objekt eigentlich überholt.

Hecken setzten wir mit Photoshop ein, wenn es wirklich nötig ist. Wer will schon seine gute Architektur hinter einer Hecke verstecken? 🙂
Gerald Faustenhammer
Participant
Ich habs mir gerade vom Programmierer zeigen lassen. Meine erste Beschreibung ist nicht wirklich korrekt.
Besser ist es in der Objekteinstellung auf die 3D-Darstellungs-Einstellung zu gehen und da kann man den Querschnitt einschalten. Der wird dann im 3D angezeigt und mittels Hotspots kann man das Profil in allen Richtungen verändern.

@Evelyn: Das R macht den Unterschied. Dafür war ich zu voreilig, aber zum Glück ist der Macher heute bei uns im Büro.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@Gerald Faustenhammer

Ist immer gut, wenn man den "Macher" im Zugriff hat 😄

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT