abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hilfe - Archicad 18 startet nicht.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo community,

ich weiß nicht weiter... Hab eben ArchiCad 18 auf meinem neuen Zweitrechner installiert und es läuft nicht. Nach dem anklicken des icons öffnet sich ganz kurz das bug-report fenster und dann passiert nichts mehr...

Habe meine Lizenznummer korrekt eingegeben und die neuste Java Version installiert...


Kann mir jemand helfen?
13 ANTWORTEN 13
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich denke, da lief bereits bei der Systeminstallation etwas schief. Bevor Du da lange nach dem Fehler suchst, würde ich an Diner Stelle das gesamte System neu aufsetzen.

Gruß

Markus
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Wenn der Bugreporter aufgeht, abschicken und den Support kontaktieren
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
"Holger Kreienbrink" wrote:
Wenn der Bugreporter aufgeht, abschicken und den Support kontaktieren


Er schließt sich sofort wieder... Die BugReport .RPT Datei habe ich dennoch gefunden und an den Support geschickt. Dann werde ich wohl Windows bald mal erneut installieren. Hoffe dass es etwas bringt.

Kann es sein, dass Hardware einfach noch zu neu ist? Chipset, Grafikkarte ...?
Anonymous
Nicht anwendbar
Folgendes ist passiert!! Es scheint zu gehen!!

Es lag letztendlich doch am Radeon Grafiktreiber... Was komisch ist. Ich hatte erst die lenovo version (die etwas älter ist), dann die vermeintlich neuste Version Crimson 15.12 direkt von AMD...

Dann habe ich vorhin in einem verzweifelten Moment einfach mal den Radeon Treiber erneut komplett deinstalliert ohne einen neuen Treiber zu installieren... ArchiCad startete!!!

Auf der suche nach neuen Radeon Treibern gab es zum Glück dann doch eine Crimson Version 16 (wohl Hotfix)... mit der es scheinbar nun läuft...


Sorry, dass es letztendlich relativ banal war. Aber ich war mir sicher, dass ich Treibertechnisch alle Varianten durch hatte.