abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Hotlink Master-ID + Element ID

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe alle,

Vielleicht verstehe ich hier irgendetwas falsch aber wieso funktioniert diese Eigenschaft nicht?
In der rechten Spalte ist ja zu sehen, dass die besagten Türen aus einem Hotlink stammen..

Wieso lassen sich die beiden IDs nicht berechnen?

6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat wirklich keine/r eine Erklärung / Antwort / Lösung?
xandros1
Newcomer
Hi shapeless,
ich würde überprüfen, ob im Hotlink auch die berechnete Eigenschaft exisitiert, die du hier im Bild zeigst.
Und zweitens (aber unwahrscheinlicher) würd ich überprüfen, ob die Türen richtig klassifiziert sind.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Danke für deine Antwort!
Die Türen sind richtig klassifiziert. Das mit der berechneten Eigenschaft im Hotlink versteh ich leider nicht. Die Hotlink Master-ID existiert ja nur im Hauptfile und nicht im Hotlink...
xandros1
Newcomer
Ist schon klar, dass die Master ID nich im Hotlink drin ist.
Aber "---" in der Auswertung heißt, dass diese Eigenschaft nicht existiert.
Also würde ich an deiner Stelle versuchen, die ausgewählte Eigenschaft aus der Quelldatei zu exportieren und in deine Hotlinks zu importieren. Du musst dir ja den berechneten Wert nicht in den Hotlinks anschauen, sondern in der Quelldatei.
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Tatsächlich, das war's!
Vielen Dank für die Hilfe!

Dachte nicht, dass es die Eigenschaft im Hotlink geben muss, wo sie dort ja eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt.. aber muss ja nicht alles immer einen Sinn haben 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
In archicad solltest du in allen Files in einem projekt die eigenschaften konsistent halten. Ist zur Zeit halt ein bisschen ein gefummel. Hoffe dass bald die zentrale attributenverwaltung kommt…