abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Infofenster wird nicht angezeigt

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
ich hab jetzt zum ersten Mal mit ArchiCAD oder ähnlichem zu tun und aus irgendeinem Grund zeigt der mein Infofenster nicht an, egal wie oft ich das an und ausschalte.
Hab auch schon alle anderen Paletten und Symbolleisten entfernt.
ALso irgendwas passiert wenn ich das ein-/ausschalte aber es ist nicht zu finden.

Und okay ich weiß nich genau wie das Dingen heißt also versuch ich es mal zu beschreiben: An Fenstern ist oben ja immer diese 'Leiste' (meist etwas dunkler, hat jetzt keine Buttons oder sonstwas) mit der man die Fenster verschieben kann. Unten, rechts und links kann man das Fenster nur mit skalieren.
Jedenfalls verschwindet das Ding immer unter meiner Symbolleiste/Standard und ich muss alles weg machen, um das da drunter wegzukratzen.

Hilfe?! 🙂
9 ANTWORTEN 9
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Das liegt bestimmt an deiner Bildschirmauflösung. Die sollte mind. 800 haben damit alles im Standard untereinander paßt. Mach einfach mal den Transparentpausendialog unter dem Navigator rechtseitig klein/zu, dann sollte sie auftauchen und Du kannst sie dir tiefer anordnen durch verziehen.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
OKaay also meine Boldschirmauflösung ist 1366x768 also ganz oben und unter meinem Navigator is nix...sorry 😉
Schön wärs gewesen^^
Anonymous
Nicht anwendbar
ICh weiß nicht kann es nicht sein, das da irgendwelche Einstellungen falsch sind, weil meine ganzen Leisten orientieren sich auch nicht aneinander also, wenn ich die aufmache raken die im allgemeinen über meinen Bildschirmrand hinaus und schieben sich aufeinander. gibt es da nicht irgendwo etwas wo man einstellen kann, das die sich aneinander anpassen...keine Ahnung, sowas wie einen Rasterfang(ziemlich weit ausgeholt ich weiß) für Symbolleisten^^

Ach und neue Erkenntnis: Wenn da Infofenster aus ist, verschiebt sich das Ding auch garnicht mehr so, das ich das nich mehr erreichen kann. Muss also irgend ein Problem mit dem Infofenster sein. -.-
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schließe die Schnelloptionen, dann wird das Info-Fenster sichtbar. Du Kannst es dann so verschieben, dass es zwischen die Werkzeugpalette und den Navigator passt. Wünsch' dir am besten zu Weihnachten ein neues Laptop, dessen Auflösung den Systemvoraussetzungen entspricht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
das verschwinden des infofensters lag bislang glaub ich immer an der bildschirmauflösung unter 800pix höhe. Hatte mir damals auch extra deswegen einen neuen laptop zugelegt, weil die infoleiste nie da war. Da hilft kein jammern und gezettere, 800 ist nunmal grundvorraussetzung
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
800 ist nunmal grundvorraussetzung

Das ist eigentlich noch zu wenig!

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ihr meint jetzt die 768 muss mindestens eine 800 sein?

Ja ähm schn das der blöde Laptop brandneu ist, heißt das jetzt ich bin verloren?! Och manno, warum wusste ich das nicht vorher, ich dachte ich hätte einen Laptop gekauft der die richtigen Vorraussetzungen hat und jetzt das?!

DA steht: Eine Auflösung von 1024 x 768 ist mindestens erforderlich

Dann dürft doch 768 eigentlich nicht solche probleme machen
poeik
Mentor
Hier findest du ein paar weitere Tipps...

Da das Problem schon recht lange besteht wäre ein Lösungshinweis bei den Systemanforderungen auf der GS-Seite schon sinnvoll. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen wie man mit 768 Pixel effizient zeichnen kann, da bleibt ja vor lauter Paletten kein Platz mehr für den Grundriss 😕 Ich arbeite auf einem 27" Bildschirm, und schon 21" finde ich recht mühsam...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
YES!! Ich weiß nicht wie ich es geschafft hab aber die Infoleiste ist endlich mal da, ich speicher das jetzt als Voreinstellung und hoffe das das geht.
Trotzdem danke, wenigstens weiß ich jetzt das meine Bildschirmauflösung ein defizit ist. 😉