abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Kleines Darstellungsproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
moin,

wahrscheinlich eher ein kleines problem, aber ich sehe irgendwie aus dem schlauch:

im Grundriss soll ein Fenster nicht / oder nur gepunktet dargestellt werden, also:

Grundrissdarstellung Untersich - klappt
evt. Stift = weis - klappt

das ganze aus ausschnitt ist das Layout plaziert:

nix ist - symbolische Darstellung

habe jetzt glaub ich alles geprüft,was mir einfällt:

1. Stiftset - passt
2. update - alles up to date
3. suchfunktion.

unter das ganze unter 10 nix 11 😉

was habe ich übersehen? ein bug kann es wohl kaum sein, das wäre schon aufgefallen, oder ?

gruss
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
schau dir mal die modelldarstellungseinstellungen der entsprechenden zeichnung an. eventuell irgendwas falsch eingestellt? oder auch die schnitthöheneinstellung.
Anonymous
Nicht anwendbar
also bei mir funkioniert das. Liegt vielleicht daran,dass noch auf AC9 arbeite 😉
Überprüfe doch einmal die Darstellungseinstellungen im Layout. Bei mir ja doch im Plotmaker.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ah schon Antworten,

ansonsten modelldarstellung ist alles ok - ausschnitt set erstellt und da funktioniert auch alles, schnitteben liegt bei 1m und fenster ist +4 auch alles ok...

also wenn das bei euch funktioniert verstehe ich die nummer nicht so ganz :crazy: nochmal gecheckt ist up to date ... gerade noch mal propiert ... scheint wohl doch ein bug zu sein.

bevor ich die pferde scheu mache, kann es evt. jemand ebenfalls unter 10 ausprobieren??

wand erstellen sagen wir 5m hoch - zwei fenster BRH 1,20 - rechte untersicht und linie meinetwegen gestrichelt - sollte soweit funktioniern - ausschnittset erstellen und in layout plazieren : also hier vergisst es dann den linientyp
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi,

habe es gerade mal auf der AC 10 Studentenversion ausprobiert und da geht es auch nicht.

Ich habe auch etwas mit den Stiften gespielt, also die Stiftfarbe der Unterssichtlinie verändert (Objektstift aus),
da passiert bei mit dasgleiche, die Darstellung im Layout weicht von der im Ausschnitt ab.

Scheint wohl eher ein bug zu sein oder ?

Gruß
Helena
Anonymous
Nicht anwendbar
@helena super danke - dann mal als bug melden, wobei ich befürchte die antwort wird lauten : also in 11 ...