abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Layer oder Geschoss oder???

Anonymous
Nicht anwendbar
Hab ein kleines Problem als Anfänger.

Ich habe einen Grundriss gezeichnet. In diesem möchte ich zwei Varianten von einer Schiebetür an der gleichen stelle darstellen. Wenn diese beiden Varianten auf zwei verschiedene Layer lege, ändern sich ja je nach dem die Schnitt- und Detailzeichnungen. Wie mache ich es daß dies mir nicht passiert. Grundriss und Variante auf verschiede Geschoße mit unterschiedlichen Höhen oder wie, oder gibt es eine besser Lösung. Oder liegt es in der Einstellung von Schnitt und Detail???

Wäre nett wenn ich auf die simple Frage eine Antwort bekommen könnte.

Im Voraus vielen Dank...

mfg

jumi

[ 19. September 2003, 15:44: Beitrag editiert von: jumi ]
2 ANTWORTEN 2
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wo sind denn Deine Unterschiede?
In der Türhöhe?
Dann setze Dir doch einfach einen neuen Schnitt für die Variante 2 wenn Du was ergänzen willst.

Oder zeichne grundsätzlich auf 2 Layergruppen - z.B. 05.0x_TUR_D-LN-V1 / 05.0x_TUR_D-LN-V1 | 05.0x_WND_D-LN-V1 / 05.0x_WND_D-LN-V1

Grüße David
Anonymous
Nicht anwendbar
zeichne zunächst wand 1 mit schiebetür 1. die legst du auf eine ebene zb variante 1.
dann schaltest du diese ebene aus.
dasselbe mit wand 2 und schiebetür 2. diese legst du einfach auf eine ebene zb variante 2.
im schnitt schaltest du jeweils die wand und schiebetürvariante wahlweise ein oder aus.
alles klar?