abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Markerlinie Etikett

Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es eine Möglichkeit die Linie zwischen dem Text und der Linie mit Pfeil Standardmäßig auf eine gewisse Länge einzustellen? Wenn ich das Etikett platziere wird es automatisch mit der Länge wie in dem unteren Etikett erstellt. Ich möchte aber das es immer mit der Länge des oberen Etiketts erstellt wird aber im Objekt gibt es keine Option dies einzustellen und auch mit der Pipette wird diese Einstellung nicht übernommen. Es ist durchaus zeit intensiv jedes Etikett anzupassen nachdem ich es erstellt habe aber ich will hald das es genauso aussieht 😉

Muss man hier einen GDL Parameter ändern?

Vielen Dank schon mal!

6 ANTWORTEN 6
Ma_Scht
Advocate
Hallo i_a,
das nervt mich auch und ich habe noch keinen Weg gefunden.
Dabei wäre es m.E. so einfach. AC müßte einfach die Pfeilkoordinaten im UI darstellen und dann könnten man ratzfatz diese von Dir beschriebenen Änderungen vornehmen.
Gruß Mario
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Einstellung als Favorit speichern.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
"Schaefer" wrote:
Einstellung als Favorit speichern.

MFG Su


Das funktioniert leider auch nicht 😢

Da ich die Etiketten mit Bauteilinformationen verknüpfen will muss ich ja jedes Etikett neu erstellen wenn ich nur Text reinschreibe dann kann ich es ja kopieren aber dann hab ich ja keine Info der Bauteile.
pla-vis
Participant
sorry, dass ich hier einen alten thread auspacke aber ich nerve mich mal wieder genau über diese sache.
favorit + pipette funktionieren nicht, der pfeil des etiketts stellt sich immer wieder auf die standard-einstellung zurück. auch übernimmt der favorit keine schriftformatierung innerhalb eines etiketts (zb. fette überschrift).
das einzige was geht, ist ein etikett "kopieren+verschieben" und danach mit "ctrl" ans neue bauteil anheften.
Software: ARCHICAD 6.5 - 27 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070
runxel
Legend
Methode auf Drei-Punkt umstellen. Ist gleich weniger nervig, trotz "mehr" Geklicke. (Finde ich)
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

«Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
snow
Rockstar
Hier schon mal diskutiert…
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10