abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Material Index aendern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich stell mich ein bisschen bloed an. Habe durch das Zusammenfuehren der australischen und der deutschen Bibliotheken alle Materialindizes zerschossen. Nun moechte ich die im Template wieder aendern. Ich habe die Attribute als txt exportiert und dann in Excel die richtigen Nummern zugewiesen. Kann ich das Ganze nun wieder als aat importieren (und wie konvertiert man das?) oder muss ich alles neu eingeben?
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst die Reihnfolger der Attribute nur im Attibutmanager bearbeiten, wenn Du am Ende eine AAT-Datei exportieren willst.

Mit Excel kannst Du da nicht weit kommen, da die AAT-Datei ein Format hat, das Excel nicht erstellen kann.

[ 25. März 2009, 09:55: Beitrag editiert von: David Kehr ]
poeik
Mentor
Kannst du nicht einfach die Materialien aus der Vorlagedatei (Programmordner/Graphisoft/ArchiCAD11/Grundeinstellungen/ArchiCAD/Vorlage.tpl im Attributmanager rechts öffnen und nach links überschreiben ? Dann allenfalls weiter anhängen ...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Aber wie aendere ich die Reihenfolge? Drag and Drop funktioniert nicht. Die Zahlen im Index kann ich nicht ueberschreiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm, ich habs jetzt irgendwie hingekriegt. Man kann aber wohl nicht einfach alle loeschen und neue ueberschreiben, weil immer min. ein Material stehen bleibt und da auch dauernd eine Fehlermeldung kommt, dass das Material schon vorhanden ist. Und das Anhaengen funktioniert wohl auch nur von der #1 ausgehend richtig sonst fehlen die vorherigen Nummern. oder kann man irgendwie davor einfuegen? :confused: Voellig verwirrt...