abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Nur ein Punkt im 3D - Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
ich habe heut so vor mich hingezeichnet und immer mit dem 3D - Fenster gearbeitet, bis plötzlich meine Zeichnung verschwunden ist und nur noch ein Punkt übrig geblieben ist, den ich nicht vergrößern oder sonst was kann!
Wie erscheint mein Haus wieder?
9 ANTWORTEN 9
Frank Beister
Advisor
Die Informationen sind ein wenig dünn. 😉 Wo ist denn was weg? 3D-Fenster / 2D-Fenster / Ebenen / Elemente / Alles zusammen?
In jedem Fall erstmal unter neuem Namen sichern, wenns nicht zu spät ist. Befehl-Z ein paarmal ist auch immer einen Test wert.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Grundriss im 2D Fenster ist da aber im 3D Fenster ist eben nur noch der Punkt da den ich anklicken kann der sich aber nicht verändert!Dieser Punkt ist dann ein Wandteil.
Frank Beister
Advisor
Was hast du denn verändert? Was sagt die Wandhöhe im Grundriß? Ist ein Auswahlrahmen aktiviert? Mal das 3D-Fenster geschlossen und das Fenster mit Modell neu aufbauen geöffnet? Mal ein einzelnes Element in 3D dargestellt? Geht das? Solid Elemente Befehle verwendet? Was passiert nach speichern und neu laden?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Nicht anwendbar
dein standort ist wahrscheinlich zu weit weg, daher erscheint dein modell nur noch als kleiner punkt.

setze doch mal eine kamera in den grundriss...
markiere diese und wechsel in das 3D-fenster.
gruß jan
Anonymous
Nicht anwendbar
also wenn ich ein element alleine markiere wird es im 3D fenster dargestellt. Sobald ich alle elemente markiere und sie darstellen will geht nix mehr!Beziehungsweise ich habe eine Kamera installiert und wenn ich im 3D fenster über den weißen Bildschirm fahre erwische ich manchmal wände die dann in ihrer umrandung erscheinen!
Anonymous
Nicht anwendbar
zieh doch einfach den dicken markierungsrahmen auf und schau dann, was du dann siehst.

wenn du da dann den ausschnitt angezeigt bekommst, dann bist du vom standpunkt zu weit weg.


tipp: versuchs mal mit der axonometrie.

gruß markus
Anonymous
Nicht anwendbar
welchen dicken markierungsrahmen und wo soll ich den aufziehen?
außerdem was mach ich wenn ich zuweit weg bin?
Anonymous
Nicht anwendbar
So das mit dem Rahmen hab ich und mein Geschoss ist auch erschienen JUHU aber das Dach fehlt!
Was kann ich da machen?
Anonymous
Nicht anwendbar
wenn du dich zu weit vom projektursprung befindest, dann würe ich das gebäude zum projektursprung verschieben.

wegen deinem dach.

Ist das Dach in der Ebenensteuerung ausgeschaltet?
Wenn ja dann anschalten und dann siehst du es auch wieder.

Gruß Markus
:winken: