abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hmooslechner
Moderator

Bug Layoutbereich?

Kann es sein, dass ich über einen kleinen Bug gestolpert bin? Auf einem Layout, wenn ich eine Zeichnung platziert habe - und die Kontur nachträglich verschieben will - kommt eine Pet-Pal, wo ich die Art der Konturbearbeitung einstelle - außer bei Anklicken der unteren Kante der eingefügten Zeichnung. Dort gibt es nur die Verschiebemöglichkeit. Build AC4011 - in der Schule

Noch eine Kleinigkeit:

Zuhause am Win-Rechner I7 mit Gforce(irgendeine?) kann man das Fenster bei Dateisuche(öffnen) in der Größe nicht verändern was nervig ist.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
7 ANTWORTEN 7
poeik
Champion
Bei mir erscheint auch bei der unteren Kante die vollständige Petpalette. Sowohl in AC18, Build 8004 wie auch AC19, Build 5005.

WIn-Rechner sind immer nervig, nicht nur bei der Dateisuche 😉 😄

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kurz nach der Veröffentlichung des Build 4011 wurde ein weiterer Hotfix nachgeliefert, der ein Problem mit der PET-Palette behoben hat.

Wieso seid Ihr nicht auf dem aktuellsten Build?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
WIn-Rechner sind immer nervig, nicht nur bei der Dateisuche 😉 😄


Coool! Es gibt sie noch die echten Windows-Mac-Glaubenslager. Lange nichts mehr davon gehört. 🙂

Viellicht sitzen wir ja später mal ähnlich rum:

poeik
Champion
😄

Zwischen Beatles und Stones hätte ich aber wesentlich mehr Mühe, mich zu entscheiden...


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11
Anonymous
Nicht anwendbar
"Linux" "Apple" Windows" "Google" ... wird aber bunter. 🙂
torben_wadlinger
Virtuoso
Atari!!!!
Archicad seit v5.0 bis v29 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP
Hmooslechner
Moderator
Ich habe auf die Schulinstallation keinen Einfluss. Die kochen da ihr eigenes Süppchen. Sollte man sich fernhalten...grins..

Die hatten riesige Probleme, das AC17-19 am MS-Applications-Server zum Laufen zu bringen und sind jetzt deshalb so sehr außer Atem, dass Anfragen zu weiteren Updates intensivstes Augenrollen zu Folge haben. Und man will doch nicht, dass sich die Kollegen irgendwelche Augenmuskeln verrenken...

Selbst meine Anfrage, dass Archicad durch die Firewall freigelassen wird - zumindest für den Bimcomponents-Server - hat bisher nicht viel gebracht.. Die sind einfach massiv überlastet.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen