abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Probleme mit Parameter anzeige in Türschemata!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit der Anzeige von den Tür Schemata.

Das Schemata von der Norwegischen bib wird angezeigt, da es dort eine Tür nicht gibt die ich haben will, verwende ich eine Tür die aus der Englischen Bib. stammt (beide Installiert).
Wenn ich jetzt das Türschema anzeigenlasse wird nur das schema der Norweischen bib. mit dem zugehörigen Text angezeigt.

Die Tür von der Englischen Bib. wird leider der Text, wie z.B.: Branntklasse usw., nicht angezeigt.

Vieleicht hat einer von euch eine idee was ich machen kann.

vielen dank schon mal im voraus

davidbau
6 ANTWORTEN 6
poeik
Mentor
Hast du die ganze Englische Bib. geladen? Ich vermute, dass die Texte zu einem separaten Macro gehören, dass mit dem Türobjekt verlinkt ist. Möglicherweise ist dieses nicht geladen, so dass du nur die Norwegischen Marker auswählen kannst.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hi,

sorry es ist nicht die "Englische" Bib. sondern die Inernationale Bib. wobei ich denke dass es keinen unterschied machen sollte.

Wie kann ich konrolieren welchen macro intalliert ist bzw. verwendet wird?

Die frage ist auch, kann ich das macro umschreiben und wo finde ich es?

In sofern ich damit zurecht komme wenn ich es gefunden habe. 🙂

grüsse
davidbau
poeik
Mentor
Ich glaube, ich habe dich vorher falsch verstanden. Du willst eine Int. Türe verwenden, aber den Norw. Marker dazu brauchen? Das dürfte ohne fundierte GDL-Kenntnisse nicht gehen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
hi poeik,
ich habe eine Int. Tür in der Zeichung, ich bräuchte den text zu dem Türschema, in Englisch oder Norwegisch, damit ich ihn in Acrobat ändern kann, bezüglich Schrift grösse und art.

Ich habe vorläufig mal einen Text eingetragen, das problem ist eben die grösse und die art der Schrift. Da ich noch nicht herausgefunden habe wie ich diese in Acrobat ändern kann.

Was mich bei der ganzen geschichte wundert, ist dass der Text von den Norwegischen Türen vorhanden ist, aber die von der Int. Bib. nicht.
Wohl gemerkt in der druck version des Türschemas.

Ich gehe auch davon aus, dass ich es wohl nicht so einfach hin bekomme, das GDL zu ändern. 🙂

Gruss
davidbau
poeik
Mentor
Ich versteh dich immer noch nicht ganz. Was verstehst du unter "Türschemata"? Türlisten? Und du willst da eine fehlende Türe ergänzen?
Ich habe kein Acrobat, aber wenn es dir gelungen ist, denn Text dort einzufügen, kannst du bestimmt auch die Schriftart und -grösse ändern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten morgen poeik,

hm, mal sehen ob ich es verständlich hin bekomme. 🙂

Bei mir in der norwegischen Software gibt es das Dørskjema und die Dørliste, wie im deutschen das Türschema und die Türliste.

Ich habe im moment das problem dass mir text in dem Türschema fehlt.
Meine Türen der Zeichung sind alle vorhanden, Sprich die Zeichung und massangaben, was mir bei zwei Türen fehlt ist der Text.
Ich gehe mal davon aus dass es mit der Int. Bib. zusammen hängt.

Das problem ist, dass wenn ich was zu ändern habe, es über mehrere dateien ändern muss. Was sehr zeitaufwendig ist.

Sprich ich sehe das, dass ich den Text über Acrobat eingetragen habe, nicht als lösung an.
Es ist "nur" eine Notlösung, die ich eigentlich vermeiden will.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es keine möglichkeit gibt den Text von der Int. Bib. einzuschalten dass dieser erscheint.

Wobei ich dann den Text vom englischen ins Norwegische übersetzen muss. Wobei ich mit der sache leben kann. 🙂

was auch eine möglichkeit ist, die mich nicht so zufrieden stellt, dass ich es als Buck, bzw. nicht funktionsfähig einstufe. 🙂

vielen dank schon im voraus.

davidbau