abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

RPH und STUK bei Fenster

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bräuchte einen Fenstermarker der mir STUK und RPH auch anzeigt !
Wer kann mir helfen ?
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Moderator
Kennst du den FT-Marker? Ist der in der Ö-Bib dabei? Wo und wie hättest du die Werte denn gern? Ich bohre mir den Marker nämlich gerade nochmal auf. Vielleicht kann ich das (leicht) integrieren.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Das bräuchte ich auch!
Am besten alle Werte wahlweise zu Geschoss,
zu Projektursprung oder zu Referenzhöhe1 (2).. :yeah:
Frank Beister
Moderator
So habe ich das schon in etwa eingebaut, aber so ist nur jeweils eine Höhenangabe möglich. Und wo sollte denn dann die Sturzhöhe stehen? Unter der Brüstungshöhe?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo georgy,

Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest.

Möglichkeit 1: Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.
Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Möglichkeit 2: Man schreibt diese Infos jeweils in den Beitrag direkt mit rein.

Beides erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden. Drinstehen sollte mindestens: ARCHICAD Version, ob Voll- oder Studentenversion, Release, Plattform, evtl. Rechner, Betriebssystemversion ... Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank und viel Erfolg mit ARCHICAD!

Martin Schnitzer
- Moderator -
der österreichische Fenstermarker 2 und Türmarker 2 bauen auf den FT-Marker auf.
Hier kann man optional die Brüstungshöhe (bei uns Parapethöhe) anzeigen lassen.
Mit ARCHICAD 10 lassen sich sowohl Brüstungshöhe als auch Sturzhöhe direkt beim Fenster anzeigen. Diese Einstellung ist maßstabsabhängig voreingestellt. Ab 1:50 werden diese Werte angezeigt.