abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumstempel Ger_15

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe Probleme beim Einsetzen vom Raumstempel Ger 15 mit der Methode Konstruktionslinie. wenn die umgebenden Wände auf Neubau gestellt sind, lässt sich der Raumstempel nicht einsetzen.
Stelle ich die Wände auf Bestand, funktioniert das Einsetzen.

ArchiCad 15 3267 AUT Full mit Original Bibliothek
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Auf was steht denn die Umbau Palette? Ich glaube das muss zusammen passen.
Anonymous
Nicht anwendbar
ah, du hast recht: Raumstempel einsetzen geht wenn Wand auf Bestand, und Raumstempel auf Neubau, ebenso Wand Neubau und Raumstempel Neubau, jedoch nicht, wenn Wand auf neubau und Raumstempel auf Bestand....

Ohweija, da muss man nun mit dem Umbautool ganz schön aufpassen...

Wäre nicht schelcht, wenn man bei einen kompletten Beubauprojekt gleich von gebinn an alle Elemente auf Neubau setzen könnte (Vorlage Neubau, Bestand, Umbau mir jeweiligen Standardeinstellungen, anstatt immer -Bestand- als Standard),
Anonymous
Nicht anwendbar
Das sollte doch über eine Vorlagendatei ( .tpl ) möglich sein.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die Palette definiert die Standard-Einstellungen für alle Bauteile. Steht Sie auf Bestand, haben alle Elemente die du modellierst den Eintrag "Bestand", änderst du das auf "Neubau" werden alle Elemente danach mit "Neubau" ertellt. Also immer die Palette anlassen.
Oder gleich mit einem farbigen Filter zu Kontrolle zeichen.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
ja danke, beim einsetzen und der verweigerung des zauberstabes hab ich aber trotzdem nicht an die möglichkeit gedacht, dass der raumstempel den umbaustatus der wände checkt.