abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Raumstempel aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum

Habe meine Raumstempel wie gewohnt in meinen Grundriss gesetzt, was auch super funktioniert hat, doch wenn ich die nun aktualisieren möchte (STRG+ALT+R und dann "alle Rumflächen aktualisieren"), passiert nichts.
Die Räume werden nicht aktualisiert und im Räume aktualisieren-Fenster wird mir ein Warndreieck und ein Fragezeichen dahinter angezeigt. Das würde ja bedeuten, dass die Räume nicht komplett geschlossen sind, das ist aber nicht der Fall!
Wenn ich ArchiCAD dann einmal beende und dieselben Räume dann aktualisiere funktioniert es wieder prächtig! Aber das kann doch wohl nicht wirklich wünschenswert sein, dass man bei jedem aktualisieren ArchiCAD neu starten muss!


Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Gruß,
Daniela
3 ANTWORTEN 3
Gerald Faustenhammer
Participant
Auf jeden Fall solltest Du Dein ARCHICAD aktualisieren. Menü Hilfe "nach Updates suchen". Der aktuelle Stand ist 1200.

Wie hast Du die Raumstempel gesetzt. Automatisch, oder händisch?
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Update ist noch nicht drauf, muss auf Chefin warten, dass die das aktualisiert...
Die Raumstempel sind automatisch gesetzt.
Gerald Faustenhammer
Participant
Dann solltest Du auf jeden Fall das Update abwarten. Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.
Tritt dieser Fehler nur bei diesem Projekt auf, oder bei allen Projekten? Zum Testen vielleicht einmal mit der Vorlagendatei starten.
Wenns nur an diesem Projekt liegt, solltest Du es an den Support schicken. Unbedingt als Archiv.

LG Gerald