Danke Torben! Ich habs erst jetz gesehen, werds aber ausproberen. Ich weiß jetz schon wieder nicht mehr, wie ichs hinbekommen hab, aber es passt halbwegs. "Immer ohne Übergröße" hatte mich glaub ich da so gefuchst....
Überhaupt: Gibt es einen logischen Sinn, Fenster und Türen als GDL-Objekte zu erstellen? Für Objekte finde ichs ja auch toll, die Ansichts-und Grundrissdarstellung unabhängig von der Projektion darzustellen. Das macht die Objekte ja erst richtig nutzbar.
Aber Fenster? Türen? Wir machen hier keinen Lochfassaden-Wohnungsbau, wo man mit den gelieferten Standards auskommt. Wir brauchen flexible Fensterteilungen, mit, ohne Oberlicht, mit Seitenteilen (auch mal mehr als eins pro Seite, ja, sowas gibts 😉 ). Wer kennt die Makroerstellung aus Allplan? In Minuten hatte ich ein völlig frei gestaltetes Fenster. Das fehlt mir total, ich klicke mich seit Stunden durch verschiedene Fenstertypen, um die Fensterteilung zu kriegen, die ich brauche. Und manches geht einfach nicht. Jetzt muss ich auf die Richtige Darstellung in der Anischt verzichten (!) weil sich das Fenster einfach nicht so bauen lässt, wie ich es brauche. Sowas darf einfach nicht passieren!