abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Schräge Laibung für Türe

corbusierca
Newcomer
Hallo alle,

wäre es möglich eine schräge Laibung für Türe haben, wie man bei der einfachen Fensteröffnung einen schrägen einstellen kann?

LG
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
4 ANTWORTEN 4
poeik
Mentor
Welche Türe genau meinst du? Oder willst du nur eine leere Türöffnung mit schräger Leibung ohne Türe?

Bei den meisten Türobjekten gibt es die Möglichkeit von schrägen Leibungen ebenso wie bei den Fenstern. Und eine leere Türöffnung gibt es ebenfalls.

Bitte schreib doch, welche AC-Version du benutzt, dann fällt das Beanworten von Fragen wesentlich einfacher. Hier findest du eine Anleitung zum Ergänzen deiner Fusszeile

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
corbusierca
Newcomer
AC 18, erste Version.

Bei der leeren Türöffnung habe ich keine Einstellung für eine schräge Laibung gesehen. Mittlerweile habe ich Türe durch leere Fensteröffnung gewechselt, damit ich schräge Anschläge haben kann.
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10
poeik
Mentor
Es gibt zwei verschiedene leere Türöffnungen. Die eine findest du unter "Öffnungen", da kann man auch schräge Leibungen einstellen. Zumindest in der Schweizer Bibliothek...



Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
corbusierca
Newcomer
aber so was geht es nicht oder? habe lange versucht. Beim Fenster kann man eine Seite mit Laibung und andere mit Wandecke machen aber bei den Türen geht es leider nicht.



Hast du oder hat jemand eine Idee?

LG
ARCHICAD 25 6000, Voll, A / Intel Core i7-7700K, 32 GB, GeForce GTX 1060, Windows 10