abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Spirale

David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hi,
ich benötige für ein Objekt eine Spirale, die eine gleichmäßige Windung hat und sich an einer Seite verjüngt... .

Gibt es so etwas irgendwo auf irgend einer Festplatte oder weiß wer wo ich dies bekomme bzw. selbst modifizieren kann?? Eine gerade Spirale habe ich.... . Verzerren klappt nicht in Fremdprogrammen.... .

Thanxx
Moffett
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
Frank,
ja stimmt: nicht im Querschnitt.
Nicht anwendbar
Mir sind das ja schon immer etwas suspekte Befehle gewesen (TUBE(A), SWEEP etc.), weil sich da so einiges doch eher am Programmiertechnischen als am Zeichnerischen orientiert.
Was in der Variante, die ich Dir geschickt habe wohl noch nicht stimmt ist die Skalierung im SWEEP-Befehl. Was skaliert dieser Faktor denn genau? die Basisfläche, oder die letzte berechnete Querschnittsfläche oder die absolut letzte Querschnittsfläche und die Zwischenflächen sind Interpolationen, oder wie?
P.S. Ersetze in dem mod. Objekt nochmal die erste Transformation in 3D mit:
rotz -90 : roty -90
Dann stimmen auch die Hotspots in 2D.
Ob wir das Moffet als nicht Cookbookbesitzer (und -bezahler) aus Copyrightgründen weiterreichen können überlasse ich mal Dir als Übersetzer.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hiermit spreche euch allen und besonders frank und dem übersetzer des gdl-cookbook 😉 einen superriesenfetten dank aus!
das ist genau das was ich wollte!

habt mir wirklich seeeeeehr weitergeholfen!!!
Klasse!!

Thanxx
Moffett