abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bibliotheken und Objekte
Archicad- und BIMcloud-Bibliotheken, deren Verwaltung und Migration, Objekte und andere Bibliotheksteile, etc.

Tür/Fensterstempel unabh. vom Maßstab ein-/ausblenden...???

tinno
Newcomer
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Tür-/Fensterstempel, unabhängige vom Maßstab (also gleicher Maßstab auf zwei verschiedenen Ausschnitten) unterschiedliche darzustellen bzw. ein- und auszublenden?

Danke. Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
6 ANTWORTEN 6
achtbru
Newcomer
Ein/Ausblenden unabhängig von Maßstab geht mit der Modelldarstellung.
Archicad 26 AT // Windows 10 x64
Frank Beister
Mentor
ein/aus ja, unterschiedlich auch mit Modelldarstellung nicht.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Alternativ noch Etiketten verwenden > die haben Eigene Ebene zum Ein/Ausblenden, wenn man Inhalte in bestimmten Ausschnitten variieren möchte.
MFG SU
tinno
Newcomer
Okay...Danke euch allen..habe es vorerst mit Modelldarstellung gemacht !...nun sind alle Detailmarker in den Schnitten weg???...
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Echter Schnitt oder Scheingeschoss?
Andere Ausschnitteinstellung für Schnitte wählen. Ausschnittmappe zum Arbeiten nutzen.
MFG SU
tinno
Newcomer
Hatte mich vertan... 😎 -
Situation ist etwas verzwickt...ich habe ein Modell und Behördenpläne...nun ist die Situation so, dass ich die Behördenpläne nicht zu Ausführungsplänen überführen kann, da beide Phasen parallel weiter laufen (Sch*** Fast-Track-Projekte)...d.h. ein Modell - zwei Planungsstufen mit unterschiedlichen Plansätzen und -nummern. - und da fängt es an zu knirschen...
Die Schnitt- und Detailmarker müssen immer die Plannummer zeigen, wo der Schnitt zu sehen ist - wenn es aber nur einen Schnitt gibt, der je nach Phasenausgabe unterschiedliche Planreferenzen zeigen soll - hört es auf...
Ich hatte nun - und das war mein Fehler - die Schnitte einfach dupliziert, neuer Layer, neue Referenz, Überschreibung, Modelldarstellung,... alles schick...und mich nun gewundert, wo die Detailmarker sind... 😉 na wo? - natürlich noch immer nur auf dem ursprünglichen Schnitt... also ich kämpfe weiter....
Danke dennoch für die Hilfe!
LG
Tino
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen